Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1291156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
691

Sie konnten zueinander nicht kommen

Folgeninhalt
Carsten ist frustriert: Dressler hat die Wahrheit über die erkaufte Doktorarbeit erfahren. Carstens Versuch, seinem Stiefvater die vertrackte Situation zu erklären, scheitert. Obwohl Tanja vermitteln will, kommt es zu einer folgenschweren Konfrontation zwischen Carsten und Dressler. Carsten wirft Dressler vor, dass er ihn in der Vergangenheit zu oft mit Praxis und Patienten alleine gelassen hat. Wütend und enttäuscht wirft Dressler daraufhin seinen Stiefsohn aus dem Haus. Canan ist aufgebracht: Sie will keinen Mann heiraten, den sie gar nicht kennt, geschweige denn liebt. Aber es kommt noch schlimmer: Beim Abendessen eröffnet Vater Dagdelen seiner Tochter, dass sie noch in diesem Jahr in der Türkei heiraten soll. Für Canan bricht eine Welt zusammen. Sie flieht in die Wohngemeinschaft. Eigentlich sucht Canan hier nur Trost. Aber von ihren Gefühlen übermannt, gesteht sie Klaus ihre Liebe zu ihm. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Als Philipp angeheitert nach Hause kommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: Er findet Canan nicht nur in Klaus' Armen, sondern sogar im Bett seines Mitbewohners vor. Trübe Stimmung bei den Sperling-Brüdern: Momo ist traurig, weil er schon seit Wochen keine Post mehr von Dani bekommt. Er befürchtet, Danis Gefühle für ihn sind im ewigen Eis der Antarktis abgekühlt. Sein Bruder Philipp ist ihm keine Hilfe. Der hat nämlich Liebeskummer wegen Canan. Immerhin entwickelt Momo eine Idee, wie er das flaue Geschäft im "Drahtesel" wieder auf Touren bringen kann: Er plant ein 'Lindenstraße'-Fahrrad zu verkaufen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.02.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine