Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
703

Geben ist schöner als nehmen

Folgeninhalt
Urszula im tiefen Tal der Tränen: Schmerzhaft musste sie die Wahrheit über Paolo und dessen Affäre mit Pat erfahren: Urszula möchte die Trennung von Tisch und Bett. In ihren Augen ist Paolo auch für den Tod von Paula verantwortlich. Sie beschließt, wieder bei Tante Rosi einzuziehen. Valerie liegt im Krankenhaus. Sie erholt sich von den schlimmen Folgen des Sturzes auf dem Ecker-Hof. Valerie muss damit fertig werden, dass sie ihr Baby verloren hat. Für Andy steht fest, wer der Schuldige ist: Boris. Er zeigt seinen rabiaten Schwiegersohn wegen Körperverletzung an. Als die Polizei zum Verhör in der Klinik erscheint, erlebt Andy allerdings eine Überraschung: Valerie verlangt, dass die Anzeige fallengelassen wird. Andy erfährt auch den Grund für Valeries merkwürdiges Verhalten. Seine Tochter beichtet ihm, dass nicht Boris, sondern Zorro der Vater ihres Kindes war. Heimkehrer Kurt ist desillusioniert. Dass ihn seine Familie nicht gerade mit offenen Armen empfangen würde, war zu erwarten. Aber die Realität ist noch niederschmetternder: Philipp ist einfach nur genervt, Momo beschimpft ihn als Verbrecher und Eva verlangt die Scheidung. Aber Kurt gibt nicht auf und macht Eva einen mutigen Vorschlag: Er will, dass sie mit ihm nach Afrika kommt.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.05.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine