Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1154

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1251154 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
763

Die Wandlung

Folgeninhalt
Dr. Dressler hat seinen gesamten Schnaps- und Weinvorrat vertilgt und braucht jetzt dringend Nachschub. Als sich aber die Sprechstundenhilfe Nora Horowitz weigert, den zur Neige gegangenen Alkoholbestand aufzufüllen, fasst er einen verhängnisvollen Entschluss: Bei dem Versuch, seine Hausbar selbstständig neu zu bestücken, stürzt der angetrunkene Dr. Dressler die Treppe in seinem Haus hinunter und bleibt regungslos liegen. Olli Klatt ist zwar gerade erst wieder auf freiem Fuß, aber schon wieder auf Freiers Fü ßen unterwegs. Er hat seine Zuneigung zu der hübschen Canan entdeckt. Die zeigt ihrem neuen Verehrer allerdings deutlich die kalte Schulter. Dadurch lässt sich Olli jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Philipp ist im siebten Himmel. Sein Werben um die schöne Suzanne ist endlich von Erfolg gekrönt. Gemeinsam schmieden die Jungverliebten Pläne für einen romantischen Abend zu zweit. Plötzlich wird die Idylle durch einen unerwünschten Besucher gestört, der Suzanne dazu veranlasst, die Wohnung fluchtartig zu verlassen. Ein ratloser Philipp bleibt zurück. Dr. Dressler hat seinen gesamten Schnaps- und Weinvorrat vertilgt und braucht jetzt dringend Nachschub. Als sich aber die Sprechstundenhilfe Nora Horowitz weigert, den zur Neige gegangenen Alkoholbestand aufzufüllen, fasst er einen verhängnisvollen Entschluss: Bei dem Versuch, seine Hausbar selbstständig neu zu bestücken, stürzt der angetrunkene Dr. Dressler die Treppe in seinem Haus hinunter und bleibt regungslos liegen. Olli Klatt ist zwar gerade erst wieder auf freiem Fuß, aber schon wieder auf Freiers Füßen unterwegs. Er hat seine Zuneigung zu der hübschen Canan entdeckt.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.07.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine