Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
798

Böse Überraschungen

Folgeninhalt
Wie verläßt Maria Elisabeth Däuble die Lindenstraße? In der Dresdner Wohngemeinschaft spitzt sich die Lage zu. Nach wie vor hält sich Momo hier versteckt. Sehnsüchtig erwartet er die Ankunft seiner Freundin Maria. Als die Heißersehnte endlich ankommt, erwartet Momo ein weiterer Schicksalsschlag. Maria hat einen anderen Mann kennengelernt und bittet Momo, sie freizugeben - obwohl sie ihn angeblich immer noch liebt. Der sensible Momo rastet aus und lässt seine Wut an der Tischdekoration der Wohngemeinschaft aus. Maria verlässt nicht nur die Dresdner Wohnung, sondern auch Momos Leben. Und sonst? Urszulas großer Tag: Heute eröffnet sie ihren Friseursalon im 'Astor'- Kinocenter. Zur Feier des Tages lädt sie Freunde und Nachbarn ein, um ihre neuen Geschäftsräume einzuweihen. Einige ihrer Gäste haben sich für Urszula eine besondere Überraschung ausgedacht. In der Dresdener Wohngemeinschaft spitzt sich die Lage zu. Nach wie vor hält sich Momo hier versteckt. Sehnsüchtig erwartet er die Ankunft seiner Freundin Maria. In der Zwischenzeit bekommt die Polizei einen Tipp, wo der Flüchtige sich aufhält. Um ihren Kollegen zuvor zu kommen, muss Nina jetzt schnell handeln: Sie fährt in die Wohnung, um Momo zu verhaften. Als sich Philipp schützend vor seinen Bruder stellt, eskaliert die Situation: Nina zieht ihre Waffe. Olli Klatt hat Mitleid mit seinem Chef. Zunächst musste Olaf die schmerzhafte Attacke seiner Ex-Frau überstehen und dann rückte ihm auch noch die Steuerfahndung zu Leibe. Um Olaf auf andere Gedanken zu bringen, überlegt sich Olli ein anregendes Präsent: Er schenkt Olaf einen Gratisbesuch bei einem Freudenmädchen. Wie verlässt Maria Elisabeth Däuble die Lindenstraße? * In der Dresdner Wohngemeinschaft spitzt sich die Lage zu. Nach wie vor hält sich Momo hier versteckt. Sehnsüchtig erwartet er die Ankunft seiner Freundin Maria. Als die Heißersehnte endlich ankommt, erwartet Momo ein weiterer Schicksalsschlag. Maria hat einen anderen Mann kennengelernt und bittet Momo, sie freizugeben obwohl sie ihn angeblich immer noch liebt. Der sensible Momo rastet aus und lässt seine Wut an der Tischdekoration der Wohngemeinschaft aus. Maria verlässt nicht nur die Dresdner Wohnung, sondern auch Momos Leben.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.03.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine