Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5890

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 155890 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
699

Krumme Hunde

Folgeninhalt
Halbnackt wird der Privatdetektiv Peter Mang tot mit Einstichwunden im Rücken in einer Baugrube gefunden. Auffällig ist seine Hunde-Tätowierung im Nacken. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Eine Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine und Markus Rummel scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln. Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv Mang von Alfred Wesskamp. Der ehemalige Werksmitarbeiter ist ein älterer Freund des Hauses Rummel. Er verrät Kommissar Thiel auch, dass die Firma unter der Führung von Markus Rummel wirtschaftlich jüngst in eine Schieflage geraten ist. Derweil ermittelt Prof. Boerne wieder mal auf eigene Faust. Es lässt den Rechtsmediziner nicht los, dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah. Die auffällige Tätowierung des Toten führt ihn in ein einschlägiges Münsteraner Tattoo-Studio. Hier trifft er auf den Weißrussen Jan Sievic - und dessen Kampfhund.
(NDR)
WDR - Thiel & Boerne
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dass der Hund in der Größe eines Kalbes den Pathologiealltag ganz schön durcheinander bringt, nimmt Silke Haller alias „Alberich“ (ChrisTine Urspruch) mit Humor. Schließlich hat sie sich schnell an den Kalbswürstchen fressenden Riesenhund mit erhöhtem Auslaufbedarf gewöhnt.
    Dass der Hund in der Größe eines Kalbes den Pathologiealltag ganz schön durcheinander bringt, nimmt Silke Haller alias „Alberich“ (ChrisTine Urspruch) mit Humor. Schließlich hat sie sich schnell an den Kalbswürstchen fressenden Riesenhund mit erhöhtem Auslaufbedarf gewöhnt.
    Bild: © WDR/Guido Engels
  • Gut verstanden hat sich Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) mit seiner Cousine Henriette Boerne (Astrid Meyerfeldt) nie. In dieser früh gelegten Feindschaft gipfelt jetzt die vermeintliche Konkurrenz um das Erbe ihres Onkels.
    Gut verstanden hat sich Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) mit seiner Cousine Henriette Boerne (Astrid Meyerfeldt) nie. In dieser früh gelegten Feindschaft gipfelt jetzt die vermeintliche Konkurrenz um das Erbe ihres Onkels.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
  • Prof. Karl Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermittelt mal wieder auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtsmediziner nicht mehr los. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl,re) allerdings findet Boernes Alleingänge alles andere als hilfreich.
    Prof. Karl Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermittelt mal wieder auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtsmediziner nicht mehr los. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl,re) allerdings findet Boernes Alleingänge alles andere als hilfreich.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.05.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine