Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
277

Terra Mater

A, 2011–

Terra Mater
Terra Mater
  • Platz 1167277 Fans
  • Serienwertung5 232834.71von 7 Stimmeneigene: –
269

Die Superkolonie - Waldameisen ganz groß

Folgeninhalt
Das Schweizer Jura beherbergt eine der größten Ameisenkolonien der Welt. David Attenborough geht dem Rätsel der Superkolonie auf den Grund. Auf 1.500 Meter Meereshöhe sind über tausend Nester miteinander verbunden, bevölkert von mehr als einer Milliarde Ameisen, wie Experten schätzen. Das friedliche Zusammenleben von Waldameisen aus so vielen verschiedenen Bauen ist extrem ungewöhnlich - aber offenbar ein Erfolgsrezept, denn dieses Naturphänomen existiert hier schon seit langer Zeit.
(Servus TV)
Länge: ca. 46 min.
Folge "Die Superkolonie - Waldameisen ganz groß" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mi 29.04., 20:15–21:15 Uhr
    Mi 29.04., 20:15 Uhr
  • Do 30.04., 13:00–14:00 Uhr
    Do 30.04., 13:00 Uhr
  • So 03.05., 16:30–17:35 Uhr
    So 03.05., 16:30 Uhr
Bilder
  • Ein Mitglied der Superkolonie von mehr als einer Milliarde Waldameisen marschiert über einen Zapfen.
    Ein Mitglied der Superkolonie von mehr als einer Milliarde Waldameisen marschiert über einen Zapfen.
    Bild: © Terra Mater/ Ammonite Films / Martin Dohr
  • David Attenborough geht dem Geheimnis der Superkolonie - einer der größten der Welt - auf den Grund.
    David Attenborough geht dem Geheimnis der Superkolonie - einer der größten der Welt - auf den Grund.
    Bild: © Terra Mater / Ammonite Films / Martin Dohr
  • David Attenborough und "Frankencam" dokumentieren die heftigen Kämpfe zwischen rivalisierenden "normalen" Waldameisenvölkern, die nicht zur Superkolonie gehören.
    David Attenborough und "Frankencam" dokumentieren die heftigen Kämpfe zwischen rivalisierenden "normalen" Waldameisenvölkern, die nicht zur Superkolonie gehören.
    Bild: © Terra Mater/ Ammonite Films / Liz Thorp
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.12.2017, ServusTV Deutschland
TV-Termine