Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1513

Selbstjustiz

Folgeninhalt
Am frühen Morgen wird Sarah Bucher auf einem Sportplatz tot aufgefunden. Offensichtlich ist die junge Frau erschlagen worden - mit dem Ständer einer Hochsprunganlage. Ein tragischer Fall für die Ermittler: Vor fünf Jahren ist Sarahs Zwillingsschwester Jana Wegmann in der Nähe des Sportplatzes ermordet worden. Der Fall konnte nie aufgeklärt werden und hat Sarah bis heute nicht losgelassen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kai Timmermann (Mathias Junge) hat seine ganz eigene Theorie zu ermordeten Zwillings-Schwestern. Was, wenn der Täter die Zwillinge verwechselt hat und damals eigentlich Sarah umbringen wollte? Dann hätte er jetzt einfach beendet, was er damals angefangen hat. Doch Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) will lieber ermitteln, als krude Theorien aufzustellen… Oder liegt Timmermann gar nicht so falsch?
    Kai Timmermann (Mathias Junge) hat seine ganz eigene Theorie zu ermordeten Zwillings-Schwestern. Was, wenn der Täter die Zwillinge verwechselt hat und damals eigentlich Sarah umbringen wollte? Dann hätte er jetzt einfach beendet, was er damals angefangen hat. Doch Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) will lieber ermitteln, als krude Theorien aufzustellen… Oder liegt Timmermann gar nicht so falsch?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
  • Die Kommissare entdecken eine von Sarah Bucher angemietete Garage. Hier finden Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) zahlreiche private Gegenstände, Fotos und Medaillen von ihrer Zwillingsschwester Jana Wegmann. Auch Beweisstücke vom damaligen Mordfall sind dabei. Ist Sarah Bucher bei ihrer Suche nach dem Mörder auf etwas gestoßen? Was hat sie vorgehabt? Ist ihr dann etwa jemand in die Quere gekommen?
    Die Kommissare entdecken eine von Sarah Bucher angemietete Garage. Hier finden Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) zahlreiche private Gegenstände, Fotos und Medaillen von ihrer Zwillingsschwester Jana Wegmann. Auch Beweisstücke vom damaligen Mordfall sind dabei. Ist Sarah Bucher bei ihrer Suche nach dem Mörder auf etwas gestoßen? Was hat sie vorgehabt? Ist ihr dann etwa jemand in die Quere gekommen?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
  • Sarah Bucher (Elisabeth Frank) ist die Zwillingsschwester des Leichtathletiktalents Jana Wegmann. Jana ist vor fünf Jahren nach einer versuchten Vergewaltigung im Anschluss an ein Sportfest grausam ermordet worden. Doch der damalige Täter ist nie überführt worden. Die Kommissare rätseln: Haben die beiden Morde etwas miteinander zu tun?
    Sarah Bucher (Elisabeth Frank) ist die Zwillingsschwester des Leichtathletiktalents Jana Wegmann. Jana ist vor fünf Jahren nach einer versuchten Vergewaltigung im Anschluss an ein Sportfest grausam ermordet worden. Doch der damalige Täter ist nie überführt worden. Die Kommissare rätseln: Haben die beiden Morde etwas miteinander zu tun?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.12.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 12.12.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine