Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2552

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112552 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
2215

Ehrlich währt am längsten?

Folgeninhalt
Der Sohn der Klinikdirektorin Sarah hat einen Unfall mit Fahrerflucht verursacht. Bastian beichtet alles seiner Mutter. Diese macht ihm zwar Vorwürfe, hält es aber für keine gute Idee, jetzt noch zur Polizei zu gehen. Am nächsten Tag erfährt Sarah, dass die verletzte Fahrerin in der Sachsenklinik liegt. Der neue Praktikant Florian schafft es, dass auch die reservierte Miriam etwas auftaut.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 06.05., 17:05 h
    Di 07.05., 08:15 h
Bildergalerie
  • Bastian (Johann Lukas Sickert) gesteht seiner Mutter Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), dass er ein Auto leicht gerammt hat und dann einfach weitergefahren ist. Er versichert ihr, dass der Fahrerin des anderen Wagens nichts passiert sei. Sarah macht ihrem Sohn zwar Vorwürfe, doch dann greift der mütterliche Schutzreflex: Fahrerflucht ist eine Straftat und wenn Bastian jetzt noch zur Polizei geht, verbaut er sich seine Zukunft.
    Bastian (Johann Lukas Sickert) gesteht seiner Mutter Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), dass er ein Auto leicht gerammt hat und dann einfach weitergefahren ist. Er versichert ihr, dass der Fahrerin des anderen Wagens nichts passiert sei. Sarah macht ihrem Sohn zwar Vorwürfe, doch dann greift der mütterliche Schutzreflex: Fahrerflucht ist eine Straftat und wenn Bastian jetzt noch zur Polizei geht, verbaut er sich seine Zukunft.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Sira Dasgupta Fischer (India Antony, mi.) benötigt dringend eine Blutspende, doch sie hat die überaus seltene Bombay-Blutgruppe. Während der OP durch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) hat die Patientin notfallmäßig Blutgruppe Null erhalten, doch auf diese reagiert sie nun allergisch. Die Zeit drängt.
    Sira Dasgupta Fischer (India Antony, mi.) benötigt dringend eine Blutspende, doch sie hat die überaus seltene Bombay-Blutgruppe. Während der OP durch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) hat die Patientin notfallmäßig Blutgruppe Null erhalten, doch auf diese reagiert sie nun allergisch. Die Zeit drängt.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Sira Dasgupta Fischer (India Antony) hat von dem Autounfall nur leichte Kratzer, die schnell versorgt sind. Da ihr aber übel war und sie Kopfschmerzen hat, würde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sie lieber eine Nacht zur Beobachtung in der Sachsenklinik aufnehmen.
    Sira Dasgupta Fischer (India Antony) hat von dem Autounfall nur leichte Kratzer, die schnell versorgt sind. Da ihr aber übel war und sie Kopfschmerzen hat, würde Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sie lieber eine Nacht zur Beobachtung in der Sachsenklinik aufnehmen.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.05.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine