Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
2230

Mutterliebe

Folgeninhalt
Dr. Lea Peters trifft auf den leicht desorientierten Piloten Bob Herfort und nimmt sich seiner an. Sie und Dr. Brentano diagnostiziert sie einen Hirn- und einen Mediastinal-Tumor. Beide sollen nacheinander entfernt werden. Herfort rechnet mit dem Schlimmsten. Als er sich in Todesangst telefonisch von seiner Tochter verabschiedet, begreift Lea, wie wertvoll jede Stunde mit dem eigenen Kind ist.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Schwester Miriam (Christina Petersen, re.) verunsichern ihre Gefühle für Rike Machold (Liza Tzschirner, li.), doch sie wird sich immer sicherer, dass auch Rike etwas für sie empfindet.
    Schwester Miriam (Christina Petersen, re.) verunsichern ihre Gefühle für Rike Machold (Liza Tzschirner, li.), doch sie wird sich immer sicherer, dass auch Rike etwas für sie empfindet.
    Bild: © MDR/Sebastian Kiss
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) entfernen dem Patienten Bob Herfort (Siegfried Terpoorten, mi.) einen Tumor aus seinem Kopf, als er plötzlich einen Herzstillstand erleidet. Auch hinter Bob Herforts Herzen ist ein Tumor, der in einer zweiten OP entfernt werden soll.
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) entfernen dem Patienten Bob Herfort (Siegfried Terpoorten, mi.) einen Tumor aus seinem Kopf, als er plötzlich einen Herzstillstand erleidet. Auch hinter Bob Herforts Herzen ist ein Tumor, der in einer zweiten OP entfernt werden soll.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) kann noch nicht sagen, was Elfriede Machold (Karin Oehme, li.) fehlt und würde sie gern noch zur Beobachtung und weitere Untersuchungen in der Klinik behalten. Elfriedes ungeduldiger Enkelin Rike (Liza Tzschirner, 2.v.li.) ist das zu unkonkret und sie geht Dr. Heilmann scharf an. Schwester Miriam (Christina Petersen, 2.v.re.) ist das von Rike schon gewohnt.
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) kann noch nicht sagen, was Elfriede Machold (Karin Oehme, li.) fehlt und würde sie gern noch zur Beobachtung und weitere Untersuchungen in der Klinik behalten. Elfriedes ungeduldiger Enkelin Rike (Liza Tzschirner, 2.v.li.) ist das zu unkonkret und sie geht Dr. Heilmann scharf an. Schwester Miriam (Christina Petersen, 2.v.re.) ist das von Rike schon gewohnt.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.09.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine