Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2332

Morden im Norden

D, 2012–

Morden im Norden
Serienticker
  • Platz 192332 Fans
  • Serienwertung4 195743.92von 75 Stimmeneigene: –
606

Wer Hass sät

Folgeninhalt
In der Lübecker JVA ist ein Häftling tot aufgefunden worden. Der Mann saß ein, weil er eine Frau die Treppe einer Unterführung hinuntergestoßen hatte. Der Verdacht fällt zunächst auf den gewalttätigen Insassen Arndt Jaschke. Als die Ermittler herausfinden, dass es außerhalb des Gefängnisses Verbindungen zwischen verschiedenen Beteiligten gibt, erscheint der Fall in einem ganz anderen Licht.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, M.) verhören Jan Gremberg (Oskar Bökelmann, r.), den Zellennachbarn des Toten.
    In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, M.) verhören Jan Gremberg (Oskar Bökelmann, r.), den Zellennachbarn des Toten.
    Bild: © ARD/Georges Pauly
  • In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) nehmen vor Ort die Ermittlungen. Gefängniswärter Gerd Maas (Christian Rudolf, M.) führt sie durch die Anstalt.
    In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks, r.) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) nehmen vor Ort die Ermittlungen. Gefängniswärter Gerd Maas (Christian Rudolf, M.) führt sie durch die Anstalt.
    Bild: © ARD/Georges Pauly
  • In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks, 2.v.l.), Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Nina Weiss (Julia Schäfle, l.) nehmen vor Ort die Ermittlungen auf und befragen den Gefängniswärter Gerd Maas (Christian Rudolf, 2.v.r.)
    In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks, 2.v.l.), Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Nina Weiss (Julia Schäfle, l.) nehmen vor Ort die Ermittlungen auf und befragen den Gefängniswärter Gerd Maas (Christian Rudolf, 2.v.r.)
    Bild: © ARD/Georges Pauly
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 28.10.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine