Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2555

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112555 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
2237

Vereint und entzweit

Folgeninhalt
Kris hat immer noch Zweifel, ob Florian ihm die Wahrheit gesagt hat und gerät mit ihm wegen des möglicherweise nicht bestandenen Examens in einen Streit. Beim 24-jährigen Fitness-Influencer Georg Fichte wird Hodenkrebs diagnostiziert. Für den Modellathleten bricht eine Welt zusammen. Katjas Familie kommt während der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in ihrem Viertel bei den Heilmanns unter.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kris Haas (Jascha Rust, li.) hat von Florian Kleins (Aaron Koszuta, re.) Exfreundin erfahren, dass Florian sein zweites Staatsexamen nicht bestanden hat. Doch Florian konnte das gegenüber seinem Freund entkräften. Als Florian jedoch ein paar Tage krank ist, unterstellen ihm all seine PJ-Kollegen, er hätte blau gemacht. Florian denkt nun, dass Kris ihnen etwas erzählt haben könnte.
    Kris Haas (Jascha Rust, li.) hat von Florian Kleins (Aaron Koszuta, re.) Exfreundin erfahren, dass Florian sein zweites Staatsexamen nicht bestanden hat. Doch Florian konnte das gegenüber seinem Freund entkräften. Als Florian jedoch ein paar Tage krank ist, unterstellen ihm all seine PJ-Kollegen, er hätte blau gemacht. Florian denkt nun, dass Kris ihnen etwas erzählt haben könnte.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat es nicht übers Herz gebracht, seiner Mutter von den neuen Metastasen zu erzählen. Doch das muss er gar nicht. Luise Brenner (Monika Lennartz) kennt ihren Sohn gut genug, um sein Verhalten richtig zu deuten.
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat es nicht übers Herz gebracht, seiner Mutter von den neuen Metastasen zu erzählen. Doch das muss er gar nicht. Luise Brenner (Monika Lennartz) kennt ihren Sohn gut genug, um sein Verhalten richtig zu deuten.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk, rechts) und Florian Klein (Aaron Koszuta, 2. von rechts) haben keine guten Nachrichten für Georg Fichte (Maximilian Pekrul). In Georgs Blut sind tatsächlich erhöhte Tumormarker nachgewiesen worden. Dr. Kaminski möchte den Tumor so schnell wie möglich entfernen. Für Georg ist die Nachricht niederschmetternd. Er ist sehr erfolgreich mit einer Fitness-App ... verkauft dort genau das Lebensgefühl, das er jetzt droht zu verlieren.
    Dr. Kaminski (Udo Schenk, rechts) und Florian Klein (Aaron Koszuta, 2. von rechts) haben keine guten Nachrichten für Georg Fichte (Maximilian Pekrul). In Georgs Blut sind tatsächlich erhöhte Tumormarker nachgewiesen worden. Dr. Kaminski möchte den Tumor so schnell wie möglich entfernen. Für Georg ist die Nachricht niederschmetternd. Er ist sehr erfolgreich mit einer Fitness-App ... verkauft dort genau das Lebensgefühl, das er jetzt droht zu verlieren.
    Bild: © BR/MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.11.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine