Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4907

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
Serienticker
  • Platz 534907 Fans
  • Serienwertung4 07113.99von 137 Stimmeneigene: –
87

Marokko

Folgeninhalt
Auf der Reise nach Marokko kommt die Kunstexpertin Clara Philipp an Bord. Clara bringt im Auftrag eines marokkanischen Sammlers fünf wertvolle Gemälde nach Marrakesch, gerät dabei aber in die Fänge eines hochkarätigen Kunstfälschers.Prinzessin Lilani wiederum, Tochter eines afrikanischen Stammesfürsten, kommt inkognito an Bord. In Marrakesch soll Lilani an der Seite ihres Vaters dem dortigen König einen Staatsbesuch abstatten und anschließend ihren Platz im Fürstenhaus einnehmen. Doch Fitnesstrainer Lennart Albers kommt diesem Plan in die Quere. Denn Lennart und Lilani verlieben sich auf Anhieb ineinander. Und Rosi Hager bemüht sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln darum, ihr ehemaliges Schlagerduo "Rosi und Rolf" wieder aufleben zu lassen.
Buch: Barbara Engelke ca.90
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das ehemalige Gesangs-Duo "Rosi und Rolf" (Jutta Speidel, r., Wolfgang Fierek, l.) soll in der Siebziger-Jahre-Show noch einmal mit ihrem Erfolgsschlager "Herz im Wind" auftreten. Rosi hat bereits zugesagt und muss nun Rolf von diesem Vorhaben überzeugen, der allerdings ist vehement dagegen.
    Das ehemalige Gesangs-Duo "Rosi und Rolf" (Jutta Speidel, r., Wolfgang Fierek, l.) soll in der Siebziger-Jahre-Show noch einmal mit ihrem Erfolgsschlager "Herz im Wind" auftreten. Rosi hat bereits zugesagt und muss nun Rolf von diesem Vorhaben überzeugen, der allerdings ist vehement dagegen.
    Bild: © ZDF und Dirk Bartling./Dirk Bartling
  • Rosi (Jutta Speidel, l.) und Rolf (Wolfgang Fierek, m.) kommen mit starken Erschöpfungszuständen vom ihrem stressigen Ausflug in die Wüste zurück. Dr. Sander (Nick Wilder, r.) verordnet den beiden Streithähnen strikte Bettruhe.
    Rosi (Jutta Speidel, l.) und Rolf (Wolfgang Fierek, m.) kommen mit starken Erschöpfungszuständen vom ihrem stressigen Ausflug in die Wüste zurück. Dr. Sander (Nick Wilder, r.) verordnet den beiden Streithähnen strikte Bettruhe.
    Bild: © ZDF und Dirk Bartling./Dirk Bartling
  • Das Traumschiff
Marokko
Jutta Speidel (M.) als Rosi und Wolfgang Fierek (r.)
SRF/ZDF/Dirk Bartling
    Das Traumschiff Marokko Jutta Speidel (M.) als Rosi und Wolfgang Fierek (r.) SRF/ZDF/Dirk Bartling
    Bild: © SRF1
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • andre21 schrieb am 12.01.2024, 23.21 Uhr:
    Diese Woche wohl Wiederholung gesendet worden. Wie gruselig schlecht kann man so etwas abdrehen als Regisseur, dieser ewig schlechte Bayer "Rolf" mit permanent nervender "Rosie" datu die blöde Story, wer will sowas sehen? Die Wussow alleine dämelt doch genug herum, Alt-Damen Spiel mit Anfassen? Die Konstellation mit dem agilen Silbereisen und dem fitten Staffkapitän, dazu die Großmamaähnliche Wussow und der Oberkasper Schifferle-nix wie weg. Wer schaut so was noch, ü80?  Die Crew des alten Traumschiffs war ja älter, aber wirkte seriös, das neue wirkt wie eine Selbsthilfegruppe, die keinen Therapeuten findet. Wussow und Schmidt weg, dafür zwei jüngere gute Schauspieler mit definierter Rolle. BITTE.
  • N.R.-Roberta schrieb am 22.05.2020, 19.37 Uhr:
    Marrakesh liegt etwa 200-250 km vom nächsten Hafen Safi am Atlantik.  Deshalb bin ich ein Bißchen erstaunt das die Leute von Bord gehen um mit einem kleinen Bus nach Marrakesh zu fahren, müssen doch mindestens 2-3 stunden fahren sein, also kein kleiner Ausflug. Obwohl im Film beim Anfang des Ausfluges mit dem Bus ein Schild zu sehen war mit "Marrakech 30 km", wo sind die Leute gestartet? Und meine Güte die Jutta Seidel ist als Rosi äusserst nervig, irritierend, ärgerlich. Pffff.
  • andre21 schrieb am 12.01.2024, 23.22 Uhr:
    Hast Recht, über solche Ungenauigkeiten schaue ich schon hinweg. Die Folge wurde durch den Bayer&Speidel nervig genug.
  • User 572056 schrieb am 15.04.2020, 09.54 Uhr:
    Die Musik ist so laut im Vergleich mit den Dialogen! Das ist total unerträglich!
  • andre21 schrieb am 12.01.2024, 23.23 Uhr:
    Und der ganze Schlagmist, mein Gott für wen ist die Serie, Ü80?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.04.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 11.04.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine