Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2024

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt

D/A, 2018–

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt
  • Platz 482024 Fans
  • Serienwertung5 351314.56von 27 Stimmeneigene: –
05

Lebendig begraben

Alternativtitel: Endstation Zentralfriedhof
Folgeninhalt
Kommissarin Laura Janda ruft Alexander Haller und Niko zu einem neuen Tatort. Rechtsanwalt Dr. Wild ist in seinem Büro erstochen aufgefunden worden. Auf einem Block des Toten wurde der 17. Oktober 2017 notiert. Jener Tag, an dem Haller bei einer Explosion Verlobte und Augenlicht verloren hat. Damals war er dem Mörder der Schülerin Lisa Ebner auf der Spur. Nachdem sich der Verdächtige Max Brandner in der U-Haft das Leben genommen hatte, wurde der Fall geschlossen. Jetzt, vier Jahre später, bekommen es Haller und Niko mit einem Serienmörder zu tun. Die Liste der Opfer des rachsüchtigen Täters wird immer länger. Doch wie hängen die Fälle zusammen?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Alexander Haller (Philipp Hochmair).
    Alexander Haller (Philipp Hochmair).
    Bild: © ORF/Mona Film/Philipp Brozsek
  • Kurt Brandner (Alexander Beyer)
    Kurt Brandner (Alexander Beyer)
    Bild: © ORF/Mona Film/Philipp Brozsek
  • Nikolai Falk (Andreas Guenther).
    Nikolai Falk (Andreas Guenther).
    Bild: © ORF/Mona Film/Philipp Brozsek
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.04.2021, Das Erste
TV-Premiere: Mo, 04.01.2021, ORF 1 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 13.04.2021 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine