Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1574

Solo für Weiss

D, 2016–

Solo für Weiss
Serienticker
  • Platz 9521574 Fans
  • Serienwertung4 315764.18von 28 Stimmeneigene: –
06

Das letzte Opfer

Folgeninhalt
Kurt Böhnisch, Noras Chef, wird in den Ruhestand verabschiedet und nimmt sich noch während seiner Abschiedsfeier das Leben. Das LKA Kiel befindet sich im Schockzustand. Kurz nach Böhnischs Suizid wird eine Frauenleiche in Lübeck gefunden. Nora entdeckt Ähnlichkeiten mit einem ungeklärten Frauenmord in Rostock. Böhnisch hatte vergeblich nach seiner Tochter Jasmin gesucht, die spurlos verschwand.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 01.12.2021, 19.13 Uhr:
    Folge 6 Das letzte Opfer D'21
    Nora Weiss hat in Folge 5 mehrere Straftaten im Dienst verübt und wurde verhaftet. Wie kann es sein, daß sie nun wieder ermitteln darf. Jeder andere wäre verurteilt und aus dem Dienst entlassen worden.
    Da hat sich jemand überhaupt keine Gedanken gemacht in Folge 5, ob es noch eine Folge 6 geben wird. Eigentlich wäre in Folge 5 das Ende der Karriere von Nora Weiss bei der Polizei eingeläutet.
    Es wird hier einfach weitergemacht, als hätte es Folge 5 nie gegeben.
    Der Öffentlichkeit wird auch nicht erklärt, warum es bei Frau Weiss Vetternwirtschaft gibt. Natürlich alles ohne Konsequenzen. Die einen, die sich einen Fehltritt geleistet haben, werden verknackt und bei Nora Weiss werden alle Augen zugedrückt. Mann o Mann. 🤨
  • Omalley schrieb am 06.02.2023, 11.55 Uhr:
    Das hab ich auch gedacht. Der Zuschauer erhält noch nicht einmal eine Erklärung dafür, dass Nora Weiss noch im Dienst sein darf.
    Aber die ganze Handlung war so von unlogischem Verhalten und absurden Handlungen geprägt, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
    Die Serie ist einfach nur noch schlecht.
    Und warum ist Hannes Hellmann eigentlich ausgestiegen?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.11.2021, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 22.11.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine