Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
550

Hot oder Schrott: Die Allestester

D, 2016–

Hot oder Schrott: Die Allestester
Serienticker
  • Platz 279550 Fans
  • Serienwertung4 296703.59von 17 Stimmeneigene: –
S12

Hot oder Schrott Spezial (9)

Folgeninhalt
KATEGORIE "Heiße Reifen"

In der Kategorie "Heiße Reifen" macht Detlef als Asphalt-Cowboy die Straßen in Moers unsicher, die Junior-Tester zeigen den Großen wie man richtig Auto fährt und in Berlin bei Familie Hopf beweist Mickey, dass freihändig Fahren eine gute Körperbeherrschung erfordert.

"Crazy Cart"
Allestester: Otto & Ingrid / Hubert & Matthias / Detlef & Nicole
Klein aber oho! Das "Crazy Cart" ist kein gewöhnliches Kinderspielzeug. Die Spezialfunktion verspricht einen heißen Ritt auf dem Asphalt, denn per Hebel kann man die Hinterräder des Karts anheben, wodurch der Fahrer schwungvoll um die Kurve driftet. Über ein Pedal beschleunigt der Flitzer auf bis zu 19km/h. Im Kart selbst steckt ein Akku, der mit voller Ladung 40 Minuten Dauerbetrieb verspricht. Eigentlich ist das "Crazy Cart" für Kinder ab 9 Jahren und bis zu einem Körpergewicht von 63 kg geeignet, das schreckt unsere Tester allerdings alles andere als ab.

"Ninebot Mini"
Allestester: Hubert & Matthias / Familie Hopf / Roland & Steffi
Intuitiv futuristische Fortbewegung und freihändiger Fahrspaß, das verspricht der "Ninebot Mini", ein Segway ähnlicher Scooter auf zwei Rädern. Nach nur drei Minuten Lernzeit soll man das innovative Fahrzeug ganz einfach mit den Beinen und durch Gewichtsverlagerung intuitiv steuern können und damit bis zu viermal schneller sein als zu Fuß. Kann das innovative Gefährt die Allestester überzeugen?

"Elektro-Autodrom"
Junior-Tester: Lana (10) / Melina-Sofia (7) / Cansin (8) / Linus (8) / Emilia (7) & Max (7)
Die Junior-Tester begeben sich auf eine Zeitreise ins Jahr 1979 und testen ihre Fahrfähigkeiten mit dem "Elektro-Autodrom". Es funktioniert einfach: Ein kleines Spielzeugauto wird mit einer Nadel auf einer bedruckten Karte befestigt, die sich bewegt. Mit einem Lenkrad kann das Auto gesteuert werden und den Hindernissen ausgewichen werden. Was halten die Nachwuchstester wohl von diesem Spieletrend aus der damaligen DDR? Kann es mit den Technologien von heute mithalten?

KATEGORIE "Wahre Schönheit"

In der Kategorie "Wahre Schönheit" kann Matthias dank eines Wimpernlockenwicklers seinem Hubert schöne Augen machen, die Junior-Tester werden in die Beauty-Welt der 1970er Jahre entführt und für Detlef gibt's was auf die Nase.

"Heated Eyelash Curler"
Allestester: Hubert & Matthias / Roland & Steffi / Andreas & Kathrin
Perfekt geschwungene Wimpern in nur fünf Sekunden, das verspricht der Hersteller des "Heated Eyelash Curler". In die Wimpernzange sind duale Heizkissen integriert, die die Wimpern schonend erhitzen und formen sollen. Mit einem schnellen Aufbau und einfachen Handling soll es sogar die Beauty-Muffel überzeugen können. Ist der beheizte Wimpernlockenwickler der perfekte Trick für einen sexy Blick? Die Allestester lassen die Wimpern klimpern.

"Trockenhaube"
Junior-Tester: Lara (7) & Anton (7) / Farim (10) & Luana (10) / Alexia (7) & Boris (7) / Rayyan (9) & Jara (9)
Großes Rätselraten beim Nachwuchs! Als die Junior-Tester ein echtes Beauty-Highlight aus den 1970er Jahren in die Hände bekommen, wissen sie zunächst nicht so recht, was das sein könnte. Ein beheizter Einkaufsbeutel, ein Telefon oder doch ein Fön? Auf jeden Fall macht das Ding mächtig Lärm und viel heiße Luft. Doch um was genau handelt es sich nun eigentlich?

"Nose Pore Blocker"
Allestester: Detlef & Nicole / Familie Hopf / Lisa & Oliver
Nie wieder hässliche Mitesser und vergrößerte Poren auf der Nase, so das Produktversprechen des "Nose Pore Blocker", ein kurioses Beauty-Gadget aus Japan. Einfach die elastische Kunststoffhülle auf die Nase legen, 90 Minuten warten und durch Zauberhand sollen die vergrößerten Poren verschwunden sein. Wundermittel oder alles fauler Zauber? Die Allestester gehen dem Produktversprechen auf den Grund.

KATEGORIE "Technik"

In der Kategorie "Technik" bekommt die Kölner Studenten-WG Besuch von einem sprechenden Roboter, Detlef telefoniert mit seinen Fingern und die Junior-Tester telefonieren mit einer Konservendose.

"Cozmo"
Allestester: Hubert & Matthias / Die Studenten-WG / Andreas & Kathrin Ein kleiner Roboter namens "Cozmo" sorgt für Aufregung in den Testhaushalten. Das intelligente HighTech-Spielzeug verspricht laut Hersteller nicht nur unendlich viel Spaß, sondern soll sogar eine Persönlichkeit mit eigenem Willen entwickeln können. Zur Steuerung und Programmierung des kleinen Spielgefährten wird ein Smartphone mit dafür entwickelter App benötigt, dann kann es auch schon losgehen. Mit welchen Tricks und Fähigkeiten kann "Cozmo" Hubert & Matthias, die Jungs aus der Studenten-WG und Andreas & Kathrin zum Staunen bringen?

"Bluetooth Freisprech-Handschuhe"
Allestester: Otto & Ingrid / Matthias & Hubert / Detlef & Nicole
Mit den Fingern telefonieren kann man ab sofort dank der "Bluetooth Freisprech-Handschuhe". Dabei wird der Daumen als Lautsprecher und der kleine Finger als Mikrofon genutzt. Dieser stylische Touchscreen-Handschuh mit eingebautem Bluetooth Headset vermeidet das lästige Kramen in der Tasche nach dem klingelnden Smartphone und wärmt gleichzeitig die Hände. Die Allestester sind anfangs sehr skeptisch. Kann das wirklich funktionieren?

"Dosentelefon"
Detlef mit den Junior-Testern: Jan (8) / Alanis (11) & Celina (10) / Medin (10) & Emilio (10)
Wie konnten die Leute früher miteinander telefonieren als es noch keine Telefone, Smartphones und Computer gab? Allestester Detlef erklärt dem Nachwuchs, wie er als Kind telefoniert hat und erntet prompt skeptische Blicke. Telefonieren mit der Konservendose, das soll funktionieren? Detlef bastelt gemeinsam mit den Kids ein Dosentelefon und zeigt wie's geht. Doch würden die Junior-Tester das Dosentelefon dem Smartphone vorziehen?

KATEGORIE "Mode"

In der Kategorie "Mode" versuchen Otto und Ingrid mithilfe von Bäcker Müller zu entspannen, die Junior-Tester verwandeln sich in hippe Blumenkinder und Detlef und Nicole campieren im Overall-Schlafsack in ihrer Einfahrt.

"Baker Miller Pink Hoodie"
Allestester: Otto & Ingrid / Familie Hopf / Roland & Steffi
Der "Baker Miller Pink Hoodie" verspricht effektive Erholung - jederzeit und überall. Der pinkfarbene Wunderpulli kommt mit bewusst platzierten Taschen zur Selbstumarmung, einem Reißverschluss, mit dem man sich komplett von der Außenwelt abkapseln kann, und einem eigens zusammengestellten Soundtrack daher. Das alles und die spezielle Farbe namens "Baker-Miller-Pink", sollen für ein besonderes Entspannungserlebnis sorgen. Hält der Hoodie sein Versprechen oder ist er lediglich ein reines Mode-Accessoire in pink?

"60er/70er Flower Power (Hippie)"
Junior-Tester: Romeo (7) & Celina Michelle (9) / Alanis (9) / Martha (7) & Amira (7) / Kristoffer (7) / Diego (8)
Hippie-Alarm! Einige erinnern sich vielleicht noch lebhaft: Anfang der 1970er Jahre war Flower-Power angesagt. Die Bewegung stand für passiven Widerstand und friedliche Demonstrationen gegen Krieg. Blumenhemden, Peace-Zeichen und lange Haare prägten diese Zeit und waren modisch angesagt. Doch wie kommt der Blumenkinder-Look bei den Kids von heute an - Hot oder Schrott?

"Selk'Bag Schlafsack"
Allestester: Otto & Ingrid / Matthias & Hubert / Detlef & Nicole
Grenzenlose Funktionalität und jede Menge Gemütlichkeit verspricht dieser neuartige Schlafsack, der aussieht wie ein Overall. Arme und Beine sind frei beweglich, und so soll man im "Selk'Bag Schlafsack" alles tun können, was in einem normalen Schlafsack nicht möglich ist: lesen, essen, Karten spielen, kuscheln. Wie geborgen fühlen sich die Allestester im Schlafsack-Overall?

KATEGORIE "Fit und fertig"

In der Kategorie "Fit und fertig" wird Student Bartje von seinen WG-Mitbewohnern auf dem Küchentisch geschröpft, die Junior-Tester erforschen die Anwendung eines Massagegeräts aus den 1970er Jahren und in Berlin macht ein Engel den Venen von Familie Hopf mächtig Druck.

"Schröpf Therapie-Kit"
Allestester: Matthias & Hubert / Detlef & Nicole / Die Studenten-WG
Fernöstliche Wellnessbehandlung im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem mit dem "SchröpfTherapie-Kit". Laut Hersteller einfach die Schröpfglocken auf der Haut platzieren und pumpen, bis diese sich festsaugen. Ein ungewohnter Anblick für Schröpf Neulinge. Doch was schmerzlich nach einem Knutschfleck aussieht, soll für eine bessere Durchblutung und ein gestärktes Immunsystem sorgen.

"Massagegerät 1970er Jahre"
Junior-Tester: Nelson (7) & Juran (7) / Konstantin (6) / Kevin (11) & Tolga (10) / Lara (8) & Anton (8)/ Rayyan (11)
Der Allestester-Nachwuchs geht auf Wellness-Zeitreise. Schon in den 1970er Jahren nutzte man Geräte zur muskulären Entspannung. Unter lautstarkem Rattern und Rütteln nehmen die kleinen Tester das alte Massagegerät mit vollem Körpereinsatz unter die Lupe. Bleibt nur noch die Frage: Hot oder Schrott?

"Venen Engel"
Allestester: Matthias & Hubert / Familie Hopf / Roland & Steffi
Der "Venen Engel" verspricht Wohlbefinden im Beinbereich und genussvolle Entspannung dank Druckwellenmassage. Die Beinmanschetten sollen per Reißverschluss einfach anzulegen sein und eine sichere Benutzung ermöglichen. Also das perfekte Gerät gegen schwere und müde Beine? Drei Tester-Haushalte wagen das Experiment.

KATEGORIE "Magie"
In der Kategorie "Magie" wird es nicht nur magisch, sondern auch paranormal! Andreas versucht als Zauberlehrling mit neusten Tricks seine Kathrin zu beeindrucken, die Junior-Tester bringen im Klassenzimmer Figuren zum Schweben und Familie Hopf sucht im Keller ihrer 100 Jahre alten Villa nach Geistern.

"Technomancer Digital Wizard Hoodie"
Allestester: Matthias & Hubert / Detlef & Nicole / Andreas & Kathrin
Zaubern wie David Copperfield & Co - kein Problem! Der"Technomancer Digital Wizard Hoodie" soll aus jedem Zauberlehrling einen großen Magier machen. Die Kapuzenjacke der besonderen Art verspricht neun verschiedene Zaubereffekte inklusive verschiedener Licht-und Tonsignale. Jeder Zaubertrick bedarf jedoch etwas Übung, bis der gewünschte Effekt gelingt. Aber selbst Harry Potter hat mal klein angefangen. Für die Allestester heißt es: Bühne frei für einen magischen Produkttest!

"Flying Stick"
Junior-Tester: Luana (12) / Deliah (8) / Leni (8) / Maxim (6) / Jan (8)
Abrakadabra! Die Junior-Tester tauchen ein in die geheimnisvolle Welt der Magie. Nur eine kleine Zauberformel und die Nachwuchstester lassen mit dem Zauberstab "Flying Stick" im Klassenzimmer Figuren schweben. Große Magie oder doch nur fauler Zauber?

"Starter Paranormal Research Kit"
Allestester: Otto & Ingrid / Detlef & Nicole / Familie Hopf
Das "Starter Paranormal Research Kit" beinhaltet alles, was das Ghostbusters-Fan-Herz höherschlagen lässt. Im Einsteiger-Kofferset für künftige Geisterjäger liefert der Hersteller diverse Gerätschaften, die eine Ortung und Kontaktaufnahme zu paranormalen Energien und Geistern ermöglichen sollen. Die Allestester machen sich auf die Suche nach gespenstischer Gesellschaft! Übernatürlich gut oder absoluter Humbug?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.02.2021, VOX
Deutsche Online-Premiere: 06.02.2021 (TVNOW)
Letzte TV-Termine