Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
178

MA 2412

A, 1998–2002

MA 2412
  • 178 Fans
  • Serienwertung5 50114.83von 6 Stimmeneigene: –
302

Geiselnahme

Folgeninhalt
Eigentlich war es ja abzusehen: So wie Weber und Breitfuß ihre Klientel seit Jahr und Tag behandeln, mussten in dem einen oder anderen der Erniedrigten Rachepläne reifen. Wer erinnert sich nicht noch an den wackeren Ritter Ivanhoe, den Herr Rappoltinger, den die beiden im Fasching seiner glänzenden Rüstung und dazu noch seiner Unterhosen beraubten. Geduldig hat Rappoltinger auch noch andere, ähnliche Erniedrigungen ertragen, doch nun hat er endgültig genug. Er droht am Telefon mit einem Bombenattentat auf die MA 2412. Mit Alfred Dorfer (Herr Weber), Roland Düringer (Ing. Breitfuß), Monica Weinzettl (Frau Knackal), Karl Ferdinand Kratzl (Herr Claus), Reinhard Nowak (Rapoltinger), Georges Kern Buch: Alfred Dorfer, Roland Düringer und Harald Sicheritz
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Monica Weinzettl (Frau Knackal).
    Monica Weinzettl (Frau Knackal).
    Bild: © ORF/Hubert Mican
  • Roland Düringer (Ing. Breitfuß).
    Roland Düringer (Ing. Breitfuß).
    Bild: © ORF/Hubert Mican
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.10.2001, 3sat
TV-Premiere: Do, 15.02.2001, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine