Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

Abenteuer Wildnis

D, 2014–

Abenteuer Wildnis
NDR Naturfilm 2010-Grey Films & BR Fernsehen
  • Platz 178884 Fans
  • Serienwertung0 41625noch keine Wertungeigene: –

Amerikas Fjorde - Unter Schwertwalen und Schwarzbären

Folgeninhalt
Im Nordwesten des amerikanischen Kontinents ziehen sich gewaltige Gebirgsketten von Kalifornien bis in den Bundesstaat Washington und nach Kanada. In ihrer Mitte erstreckt sich, von zerklüfteten Klippen umgeben, eine riesige Meeresbucht. Hier liegt das amerikanische Fjordland, in dem Schwertwale, Grizzlys und Kolibris an Fjorden, Gletschern und in Regenwäldern ihren Lebensraum finden.
(BR Fernsehen)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Amerikas Fjorde - Unter Schwertwalen und Schwarzbären" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Der Deception Pass ist eine Meerenge, die aus dem Fjordland hinaus und zu den Inseln im Golf führt. Die Brücken verbinden die Inseln Whidbey Island und Fidalgo Island und binden beide ans Festland an.
    Der Deception Pass ist eine Meerenge, die aus dem Fjordland hinaus und zu den Inseln im Golf führt. Die Brücken verbinden die Inseln Whidbey Island und Fidalgo Island und binden beide ans Festland an.
    Bild: © BR/NDR/NDR Naturfilm/Roland Gockel
  • Ein Riesenoktopus-Weibchen in seiner Bruthöhle. In den Bläschen reifen seine Larven, und es reinigt sie immer wieder von Sedimenten und bläst ihnen Sauerstoff zu.
    Ein Riesenoktopus-Weibchen in seiner Bruthöhle. In den Bläschen reifen seine Larven, und es reinigt sie immer wieder von Sedimenten und bläst ihnen Sauerstoff zu.
    Bild: © BR/NDR/NDR Naturfilm/Florian Graner
  • Der Tierfilmer Florian Graner vor der Skyline Seattles. Selbst so nah an der Großstadt können Taucher Seelöwen und Riesenoktopusse finden.
    Der Tierfilmer Florian Graner vor der Skyline Seattles. Selbst so nah an der Großstadt können Taucher Seelöwen und Riesenoktopusse finden.
    Bild: © BR/NDR/NDR Naturfilm/Roland Gockel
Cast & Crew
Episodenkommentare
TV-Termine