Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
667

Folge 667

Folgeninhalt
Frank Buschmann
Er ist der Sportreporter, der aus der Nische kam und mit "Schlag den Raab" zum "Kult" wurde. Frank Buschmann, Spitzname "Buschi", ist einer der bekanntesten und emotionalsten Sport-Kommentatoren in Deutschland. Der aus dem Ruhrpott stammende, ehemalige Profi-Basketballer begeistert seit einigen Jahren aber auch als Moderator großer TV-Shows Millionen von Fernsehzuschauern. Viele Fans lieben Buschis emotionale Art und feiern ihn dafür in den sozialen Netzwerken. Warum das Fernsehen und der Sport ihm so am Herzen liegen, was für ihn zu einem glücklichen Leben dazu gehört und wie es sich anfühlt, einen Wolf zu küssen - das hat Frank Buschmann nämlich vor kurzem tatsächlich getan - das erfahren wir im Kölner Treff.

Nina Ruge
Sie wurde als Fernsehmoderatorin bekannt, moderierte u.a. zehn Jahre "Leute heute" im ZDF und hat sich inzwischen einen Namen als Expertin für Gesundheit und Ernährung gemacht. Als ehemalige Biologielehrerin treibt Nina Ruge die Frage um, wie wir das Altern herauszögern und lange jung bleiben können und stellt einen Verjüngungsplan vor. Sie weiß, wovon sie spricht, denn sie hat es geschafft, ihr biologisches Alter um sechs Jahre zu senken. Ihr Traum "Mit 90 Jahren aus dem Stuhl zu fallen und bis dahin gesund zu sein". Im Kölner Treff wird sie über die "80% Gemüse-Regel", kulinarischer Goldgräberstimmung und ihren inneren Schweinehund erzählen.

Sarah Richmond & Julian Weigl
Sie ist Moderatorin im Kinderfernsehen, er Profi-Fußballspieler bei Borussia Mönchengladbach. Zusammen sind sie Ehemann, Ehefrau und Eltern. Von außen betrachtet führen Sarah Richmond und Julian Weigl das perfekte Leben. Doch in Wahrheit sind auch sie nur ein normales Paar mit normalen Problemen. Kennengelernt haben sich die beiden als Jugendlichen - wie soll es auch anders sein - auf einem Fußballturnier. Geheiratet wurde zweimal: in Portugal und auf Mallorca. 2021 folgte das erste Kind. Im Kölner Treff gewähren sie persönliche Einblicke in ihr Leben zwischen Fußballstadien und Spielplätzen.

Kai Diekmann
Bisweilen wird er als journalistisches "Schwergewicht" bezeichnet und in der Tat war der Ex-BILD-Chefredakteur Kai Diekmann nicht nur Berichterstatter, sondern auch Akteur rund um aufsehenerregende Fälle und Geschichten, die sich während seiner BILD-Ära ereigneten. Zeitweise war er einer der mächtigsten Medienmacher Europas. 2017 endete Diekmanns Karriere bei BILD, die folgende Zeit nutzte er, um seine Erinnerungen zu zwischen zwei Buchdeckel zu drängen. Im Kölner Treff spricht der 58-jährige Journalist aber nicht nur über Schlagzeilen, sondern auch über spannende Stationen seines Lebens!

Gesine Schwan
Sie gilt als "Grande Dame" der SPD und ist seit Jahrzehnten Teil der politischen Landschaft in Deutschland. Am 22. Mai feiert Gesine Schwan ihren 80. Geburtstag und blickt zurück auf ein ereignisreiches Leben. Zweimal trat sie im Rennen um die Bundespräsidentschaft an und unterlag. Auch die Wahl um den SPD-Parteivorsitz 2019 konnte sie nicht für sich entscheiden - und trotzdem hat die Politikwissenschaftlerin nie ans Aufhören gedacht. Welchen Weg sie im Umgang mit Krisen im eigenen Leben gefunden hat und warum sie im Rückblick nichts anders machen würde, das wird sie im Kölner Treff erzählen.

Tim Kamrad oder "Kamrad"
Mit "I Believe" schaffte Kamrad im letzten Jahr seinen Durchbruch und wurde zum Durchstarter des Jahres. Für diesen Erfolg hat der junge Singer -Songwriter aus Velbert lange geackert. Trotz Einser-Abi und Studienplatz, setzte er alles auf eine Karte, brach das Studium zum Wirtschaftsingenieur ab, um nur noch Musik zu machen. Mitte 2021 folgte, nach der Trennung von Plattenfirma und Management, der Tiefpunkt. Ein Kredit der Eltern ermöglichte dem Musiker dann den Neustart. 85 Millionen Streams sammelte er dann allein im letzten Jahr. Kamrad ist wieder am Start und packt sein Glücksgefühl in neue Songs.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.05.2023, WDR
Letzte TV-Termine