Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 55897 Fans
  • Serienwertung4 31253.98von 242 Stimmeneigene: –
1258

Zerrissen

Alternativtitel: SWR - Lannert & Bootz,Stuttgart
Folgeninhalt
Kurz vor Ladenschluss wird in Stuttgart ein Juwelier überfallen. Er selbst wird verletzt, seine Kundin stirbt beim Versuch zu fliehen. Das Vorgehen der Räuber gleicht einem Überfall vom Vorjahr und so geraten die verschwägerten Familien Maslov und Ellinger in den Fokus der Ermittlungen von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz. Die erwachsenen Mitglieder der Familie haben viel Erfahrung damit, polizeiliche Anfragen an sich abperlen zu lassen und Alibis herbeizubringen. Bleibt der 13-jährige David, der in einem Jugendheim untergebracht ist. Die Kommissare vermuten, dass der strafunmündige Teenager bei dem Überfall als Wachposten eingesetzt war. Die ihn betreuende Sozialarbeiterin Annarosa verteidigt den Jungen mit voller Überzeugung und bemüht sich schon prinzipiell nicht gerade darum, die Polizei zu unterstützen, von staatlichen Regeln hält sie nicht viel. Ihr junger Schützling wiederum ist in einem tiefgreifenden Dilemma. Er will Annarosa gefallen, für die er schwärmt. Aber David will sich auch von seiner Familie nicht völlig lossagen, schon gar nicht, wenn sie ihn braucht. Der Teenager, das erkennen die Kommissare bald, könnte der Hebel sein, um die Familie zu knacken. Doch zwischen polizeilichem Druck, Loyalität zur Familie und der verliebten Bewunderung für Annarosa droht David vollends die Orientierung zu verlieren. Und das bedeutet Gefahr, nicht zuletzt für ihn selbst.
(One)
SWR - Lannert & Bootz
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Tatort
Zerrissen
Richy Müller als Thorsten Lannert, Felix Klare als Sebastian Bootz
SWR/Benoît Linder
    Tatort Zerrissen Richy Müller als Thorsten Lannert, Felix Klare als Sebastian Bootz SWR/Benoît Linder
    Bild: © SRF1
  • Tatort Zerrissen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz sind auf der Suche nach Zeugen: Richy Müller als Thorsten Lannert, Felix Klare als Sebastian Bootz  Copyright: SWR/Benoît Linder
    Tatort Zerrissen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz sind auf der Suche nach Zeugen: Richy Müller als Thorsten Lannert, Felix Klare als Sebastian Bootz Copyright: SWR/Benoît Linder
    Bild: © SWR/Benoît Linder
  • Thorsten Lannert (Richy Müller) baut Vertrauen zu dem jungen David (Louis Guillaume) auf. Trotzdem bewegt sich sein Gespräch in einer rechtlichen Grauzone …
    Thorsten Lannert (Richy Müller) baut Vertrauen zu dem jungen David (Louis Guillaume) auf. Trotzdem bewegt sich sein Gespräch in einer rechtlichen Grauzone …
    Bild: © SM865366 / SWR/Benoît Linder / SWR Presse/Bildkommunikation
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.01.2024, Das Erste
Letzte TV-Termine