Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2835

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 62835 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 141 Stimmeneigene: –
2727

Liebe lässt sich nicht versichern

Folgeninhalt
Dr. Philipp Brentano und Dr. Kai Hoffmann freuen sich auf einen Pärchenabend: Ihre Partnerinnen Arzu Ritter und Prof. Maria Weber sollen sich besser kennenlernen. Schnell wird klar, dass sie sich im Gegensatz zu ihren Männern privat nicht viel zu sagen haben. Die angespannte Stimmung verschlimmert sich, als Kai eine SMS von einer unbekannten Frau bekommt. Ein Anruf aus der Klinik unterbricht den unangenehmen Abend abrupt. Thomas Deckert, der am Vormittag von Philipp behandelt wurde, muss plötzlich notoperiert werden. Auch seine Ex-Partnerin Catharina entwickelt seltsame Symptome, die den Verdacht nahelegen, dass die beiden noch mehr verbindet, als ein Scheidungsantrag.
(hr-fernsehen)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 03.12.2024
Länge: ca. 45 min.
Folge "Liebe lässt sich nicht versichern" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mi 28.05., 11:00 Uhr
  • mdr
Bildergalerie
  • Maria (Annett Renneberg, hi. li.) und Kai (hi. re.) bekommen versehentlich ein kleines eheliches Krisengespräch zw. Arzu (Arzu Bazman, re.) und Philipp (Thomas Koch, li.) mit. Jeder der vier würde spätestens jetzt gern den Pärchenabend beenden.
    Maria (Annett Renneberg, hi. li.) und Kai (hi. re.) bekommen versehentlich ein kleines eheliches Krisengespräch zw. Arzu (Arzu Bazman, re.) und Philipp (Thomas Koch, li.) mit. Jeder der vier würde spätestens jetzt gern den Pärchenabend beenden.
    Bild: © MDR/Thomas Dietze
  • Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) hat Hintergrunddienst in der Sachsenklinik. Als er während des nicht ganz so gut gelungenen Pärchenabends tatsächlich in die Klinik gerufen wird, nutzt auch seine Lebensgefährtin Maria Weber (Annett Renneberg) die Gunst der Stunde, um den Abend zu beenden.
    Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) hat Hintergrunddienst in der Sachsenklinik. Als er während des nicht ganz so gut gelungenen Pärchenabends tatsächlich in die Klinik gerufen wird, nutzt auch seine Lebensgefährtin Maria Weber (Annett Renneberg) die Gunst der Stunde, um den Abend zu beenden.
    Bild: © MDR/Thomas Dietze
  • Versicherungsvertreter Thomas Deckert (Thomas Dannemann) empfiehlt Miriam Schneider (Christina Petersen), mit einem 15-jährigen Adoptivsohn zu Hause, dringend über einen ausreichenden Versicherungsschutz nachzudenken.
    Versicherungsvertreter Thomas Deckert (Thomas Dannemann) empfiehlt Miriam Schneider (Christina Petersen), mit einem 15-jährigen Adoptivsohn zu Hause, dringend über einen ausreichenden Versicherungsschutz nachzudenken.
    Bild: © MDR/Sebastian Kiss / MDR/HA Kommunikation
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.12.2024, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 03.12.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine