Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3683

Der Zürich-Krimi

D, 2016–

Der Zürich-Krimi
Serienticker
  • Platz 853683 Fans
  • Serienwertung4 299454.40von 58 Stimmeneigene: –
22

Borchert und der Schuss ins Herz

Folgeninhalt
Der einflussreiche Zürcher Waffenhersteller Gessler (Stephan Kampwirth) weiß, dass er und seine 18-jährige Tochter Zoe (Carla Hüttermann) in ständiger Gefahr leben. Als jemand in die hochgesicherte Luxusvilla einbricht, flüchtet die Schülerin in den Panic-Room. Am nächsten Morgen wird Gesslers Personenschützer Lösch (Anton Rubtsov) erschlagen in einer Hackerlounge aufgefunden. Nun beginnt für Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) ein schwieriger Fall. Ihm geht die tödliche Geiselnahme von Gesslers Sohn und der tragische Tod von dessen Frau nach, bei der die Polizei eine fatale Fehleinschätzung eingestehen musste. Borchert (Christian Kohlund) und Dominique (Ina Paule Klink) geraten in den aktuellen Einbruchs- und Mordfall als Rechtsbeistand des verdächtigen Hackers Daniel (Jonathan Lade), der ein millionenschweres Waffengeschäft platzen lassen möchte.
Borchert ahnt, dass jemand beim Einbruch geholfen haben muss, und bittet Zoe, ihm zu vertrauen. Um herauszufinden, wer den untergetauchten Daniel als Sündenbock missbrauchen möchte, deckt Borchert auf, zwischen wem wofür Geld geflossen ist. Eine vertuschte Familientragödie und kriminelle Machenschaften um Waffengeschäfte stehen im Zentrum des 22. 'Zürich-Krimis'. In der Rolle des lebensklugen "Anwalts ohne Lizenz" muss Christian Kohlund die losen Enden eines Falles verknüpfen, dessen tragische Note dem unkonventionellen Ermittler persönlich nahegeht. Raffiniert führen Regisseur Roland Suso Richter und die Autoren Wolf Jakoby und Robert Hummel auf falsche Fährten und zu voreiligen Schlüssen.
In Episodenrollen sind Stephan Kampwirth und Carla Hüttermann in einem Vater-Tochter-Konflikt zu sehen, bei dem beide einander etwas vorenthalten, was ihren engen Zusammenhalt zu zerstören droht.
(One)
Länge: ca. 88 min.
Folge "Borchert und der Schuss ins Herz" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 23.03., 20:15–22:05 Uhr
    Mo 23.03., 20:15 Uhr
  • Di 24.03., 22:15–00:20 Uhr
    Di 24.03., 22:15 Uhr
  • Deutsch720pab € 7,99*
  • ard
    Deutsch
Bilder
  • Staranwältin Kuster (Ina Paule Klink, re.) vermischt mit ihrem Partner Marco Furrer (Pierre Kiwitt, li.) Privates und Persönliches.
    Staranwältin Kuster (Ina Paule Klink, re.) vermischt mit ihrem Partner Marco Furrer (Pierre Kiwitt, li.) Privates und Persönliches.
    Bild: © ARD Degeto/Roland Suso Richter
  • Wie Hauptman Marco Furrer (Pierre Kiwitt) bemerken muss, ist selbst die Polizei nicht vor Hackerangriffen sicher
    Wie Hauptman Marco Furrer (Pierre Kiwitt) bemerken muss, ist selbst die Polizei nicht vor Hackerangriffen sicher
    Bild: © ARD Degeto/Roland Suso Richter
  • Dominique Kuster (Ina Paule Klink) lässt sich als erfolgreiche Anwältin nichts gefallen.
    Dominique Kuster (Ina Paule Klink) lässt sich als erfolgreiche Anwältin nichts gefallen.
    Bild: © CH Media
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.12.2024, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 17.12.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine