Der Informatikstudent Konrad Kessler ist tot auf dem Gelände einer Bootslackiererei gefunden. Er wuchs ohne Familie auf und lebte zuletzt im Haus der ehemaligen Grundschulrektorin Lieselotte Rickmers.
(ZDF)
Länge: ca. 43 min.
Folge "Im Wahn der Ahnen" anschauen
kompakte Ansicht
Deutsch
Bildergalerie
Konrad Kessler (Kleindarsteller, 2.v.r.) wird tot auf dem Gelände einer Bootslackiererei gefunden. Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) gibt erste Informationen zum Fall.
Erste Ermittlungen führen Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) zu Lieselotte Rickmers (Rita Feldmeier, M.), der Vermieterin des Opfers. Der junge Mann hatte der ehemaligen Schulrektorin bei der Erstellung ihres Stammbaums geholfen und offenbar geglaubt, dass die beiden miteinander verwandt wären. Hat er auf ein Erbe spekuliert?
Lackiererin Nele Stöver (Leonie Krieg, r.) scheint eine der wenigen gewesen zu sein, zu denen das Opfer Kontakt hatte. Sie war zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes. Kriminalhauptkommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) will wissen, in welcher Beziehung die beiden standen.