Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1430

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 221430 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
206

Giftpfeil

Folgeninhalt
Kurz nach einer Aufsehen erregenden Giraffengeburt im Stuttgarter Zoo findet Tierpfleger Hubert die Direktorin, Myriam Schuster, tot auf - ermordet mit einem Giftpfeil aus einem Blasrohr. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als Tierärztin Dr. Brühl Opfer eines vermeintlichen Unfalls mit Fahrerflucht wird, in den allem Anschein nach der Tierpfleger Hubert verwickelt ist. Die Ermittler stoßen auf ein wichtiges Detail, das bislang verborgen blieb. Während ihren Ermittlungen bemerkt die SOKO unterschiedliche Reaktionen auf das plötzliche Ableben der Direktorin Myriam Schuster: Ihr Stellvertreter Dr. Kai Hoffmann scheint nur mäßig traurig. Wie sich herausstellt, war er bei der Besetzung des Direktionspostens übergangen worden. Er hatte mit ansehen müssen, wie Frau Professor Schuster den Job erhielt. Die SOKO findet heraus, dass er - sich seines neuen Postens gewiss - bereits Pläne gefasst hatte, den Zoo um ein "Infotainment"-Haus zu erweitern, eine Zusatzattraktion für medienbegeisterte, junge Menschen. Doch die neue Direktorin lehnte sein Vorhaben ab, was zu Spannungen zwischen den beiden führte. Grund genug für Hoffmann, einen Mord zu begehen? Die Zoo-Tierärztin Dr. Stefanie Brühl wirkt aufrichtig betroffen. Als es im Beisein der Polizei jedoch zu einem heftigen Streit mit ihrer Tochter Lara kommt, wird den Ermittlern klar, dass auch die freundliche Ärztin etwas zu verschweigen hat. Neben den Untersuchungen im Zoo selbst konzentriert sich die SOKO auf die Tierschutzgruppe "Pro Tier" und ihren Wortführer Maik Heilig. Es stellt sich heraus, dass die Auseinandersetzung der Zooverwaltung mit diesem Verein in letzter Zeit zu eskalieren drohte. Doch ein Mordmotiv hat niemand aus der Tierschützergruppe.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.11.2010, ZDF
Letzte TV-Termine