Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Kreuzfahrt

D, 2010–2012

Die Kreuzfahrt
  • 540 Fans
  • Serienwertung4 153324.40von 5 Stimmeneigene: –
104

Duell im Fjord

Folgeninhalt
Der vierte und letzte Teil der Doku-Reihe mit echten Traumschiff-Geschichten führt Passagiere und Besatzung der 'MS Astor' zu den norwegischen Fjorden, eine Panoramafahrt durch eine Bilderbuchlandschaft. Zum Auftakt wagt sich das Kreuzfahrtschiff tief hinein in den Geirangerfjord, vorbei an den 'Sieben Schwestern', den berühmten Wasserfällen. Im kleinen Ort, ganz am Ende des Fjords, hat Kreuzfahrtleiterin Silvia aber ein anderes Ziel. Zusammen mit anderen Crewmitgliedern will sie ganz schnell mit den Beibooten zum Burger-Grill im Hafen. Endlich mal eine kleine Abwechslung zur Gourmetküche an Bord - auch wenn der Spaß viel Geld kostet. Die Passagiere Uschi und Jürgen Lukasek aus Stade fahren hoch zum Dalsnibba, dem höchsten Berg der Gegend. Der Ausblick ist an diesem Tag grandios. An Bord hat Kabinenstewardess Eva ganz andere Sorgen. Sie geht in ein paar Tagen von Bord - nach sechs Monaten auf See. Aber weg vom Schiff heißt auch weg von Steve, ihrer großen Liebe. Hoteldirektor Wolfgang Ribitsch muss währenddessen die Fußballmannschaft der 'Astor' fit kriegen. Denn in Bergen kommt es zum großen Duell mit den Kickern eines britischen Kreuzfahrtschiffs, das viel größer ist als die 'Astor'. Und das ausgerechnet am Geburtstag von Hotel-Direktor und Trainer Wolfgang Ribtisch. Praktikantin Jenny möchte am liebsten gar nicht mehr von Bord, so sehr hat sie sich in das Leben auf See verliebt. Aber der Abschied naht, schließlich nimmt das Schiff schon bald Kurs auf den Heimathafen Bremerhaven.
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.03.2010, NDR
Letzte TV-Termine