Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1775

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 151775 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
605

Yesterday

Folgeninhalt
Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen. Franzi und Hans nehmen sich daraufhin der Gitarre an. Doch noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, die Gitarre zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht der Täter ein so hohes Risiko ein? Allmählich reift der Verdacht, dass es sich hier um ein besonderes Instrument handeln muss. Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.10.2011, ZDF
Letzte TV-Termine