Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1276

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531276 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –
2206

Entscheidung aus Liebe

Folgeninhalt
Martin Greinert, Vorarbeiter in Stefan Leitners Team von Forstwirten, hat eine sterbenskranke Tochter und reagiert auf jede Art von Kritik höchst gereizt. Als er nach einem Zusammenstoß mit Stefan wütend den Arbeitsplatz verlässt, sucht der Förster ihn auf und begegnet dort auch der kleinen Nicole, die tapfer ihre mysteriöse Krankheit erträgt. Greinert selbst rechnet mit der Kündigung. Er ist deshalb umso erstaunter, als ihn der Förster auf unbestimmte Zeit freistellt. Er ist fest davon überzeugt, dass sich seine Tochter bei einem Fuchs angesteckt hat. Doch dieser Theorie steht Stefan skeptisch gegenüber. Indes können Marianne, Wolfgang und Josef aufatmen. Die Versicherung zahlt nun doch eine gute Abfindung für den abgebrannten Hof, und auch der Verkauf des alten Forsthauses ist über die Bühne. Nun müssen die drei nur noch entscheiden, wo und wie sie in Zukunft leben möchten. Wolfgang und Josef überlassen die Entscheidung Marianne. Im Störzinger Wald werden immer mehr tote Füchse gefunden. Ist vielleicht doch ein Virus für das Sterben der Tiere verantwortlich? Stefan bittet seine Freundin Marie Stadler, eines der toten Tiere zu untersuchen. Dabei merkt er gar nicht, dass sie von ihm eigentlich eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit erwartet. Denn Maries erfolglose Suche nach einem Job als Tierärztin in Störzing frustriert sie. Dann taucht überraschend ihr Ex-Freund Michael Lobinger in Störzing auf: Er will sie zurückerobern.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.11.2011, ZDF
Letzte TV-Termine