Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1448

Folge 684

Folgeninhalt
Als Ronja mitbekommt, wie liebevoll Berger Leonie in die Arme nimmt, kommt ihr der Gedanke, dass zumindest diese Familie wieder zueinander finden könnte - mit ihrer Hilfe. Justus ist davon wenig überzeugt, doch Ronja lässt sich nicht davon abbringen. Justus soll dem Anglerglück Bergers auf die Sprünge helfen, damit der romantische Grillabend danach gesichert ist. So manövriert Justus einen Fisch an die Angel. Zufrieden ziehen die beiden ab. Am nächsten Morgen erfahren sie, dass der Abend ein jähes Ende genommen und Berger sich die Hand verbrannt hat. Eine letzte Chance ist noch ein fingiertes Treffen zwischen Berger und seiner Ex-Frau. So wird Bergers Handy "entführt" und ein Date in der Sternwarte arrangiert. Justus und Ronja schließen die beiden ein. Am nächsten Morgen ertappt Berger sie aber beim Aufschließen der Tür und droht mit Konsequenzen. Kurz vor den Sommerferien ist die Motivation der Schüler auf dem Nullpunkt - ganz im Gegensatz zu Erdkundelehrer Harnack, der scheinbar erst jetzt richtig aufdreht und zum Goldschürfen in der Gera aufruft. Am Nachmittag hängen die Schüler gelangweilt und antriebslos am Ufer - bis Harnack plötzlich echtes Gold in der Hand hält. Frau Levin gegenüber gibt Harnack später zu, dass das Gold natürlich nicht aus der Gera sei, die Schüler nun aber empfänglich für seinen anstehenden Vortrag sein werden. Früh am nächsten Morgen macht sich Elias heimlich auf den Weg zur Gera. Diese Idee haben auch zahlreiche andere Schüler. Alle suchen, vom Goldrausch erfasst, ihr Glück im kalten Wasser. Bei der Sicherung der eigenen Claims kommt es zu Gerangel, und als schließlich in Frau Levins Unterricht kaum noch Schüler auftauchen, muss Harnack die Wahrheit beichten.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.12.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine