Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4009

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 344009 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
WO01

Wo ist mein Kind? - Folge 1

Folgeninhalt
Das erste Mal in der nunmehr 44-jährigen Geschichte von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ist das ZDF-Fahndungsformat monothematisch und widmet sich vermissten Kindern. Derzeit gibt es über 1700 abgängige Kinder in Deutschland zwischen 3 und 17 Jahren. Hinter jedem vermissten Kind steht fast immer das traumatische Schicksal einer ganzen Familie. Wie sehr die Angehörigen leiden, wie sie mit der Situation umgehen und was sie selbst tun können - darüber sprechen sie live im Studio mit Rudi Cerne, der Polizei und weiteren Experten. Es wird gezeigt, welche Wege die Polizei geht und welche neuen Kriminaltechniken zum Einsatz kommen. Wieder sind die XY-Zuschauer aufgerufen, Hinweise zu geben und den Ermittlern zu helfen, die schwierigen Fälle zu klären. Felix Heger - vermisst seit 2006 Felix Heger ist im Alter von drei Jahren spurlos verschwunden. Sein von der Familie getrennt lebender Vater hatte das Besuchsrecht für den Jungen. Als er ihn 2006 abholt, um das Wochenende mit ihm zu verbringen, kommt es zur Katastrophe. Zunächst werden Vater und Sohn vermisst. Dann finden Spaziergänger die Leiche des 39-jährigen Mannes. Von Felix fehlt weiterhin jede Spur. Hat der Vater seinen Sohn mit in den Tod genommen? Oder lebt Felix noch? Seine Großeltern haben die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben, ihren Enkel doch noch lebend zu finden. Die Spur führt bis nach Portugal. Katrin Konert - vermisst seit 2001 Katrin Konert ist als 15-Jährige am Neujahrstag vor zehn Jahren auf dem Heimweg verschwunden. Sie verbrachte den 1. Januar bei ihrem Freund. Als sie am frühen Abend nach Hause möchte, setzt Blitzeis ein. Niemand ist bereit, sie nach Hause zu fahren. Deshalb stellt sie sich an die Bushaltestelle. Dort wird sie von Zeugen das letzte Mal gesehen. "Es ist, als ob sich die Erde aufgetan und Katrin verschluckt hätte", sagt ihre ältere Schwester heute. Können die XY-Zuschauer helfen, doch noch eine Spur von dem Mädchen zu finden? Tanja Gräff - vermisst seit 2007 Tanja Gräff, die lebenslustige Studentin, hat sich inmitten 10 000 feiernder Studenten scheinbar in Luft aufgelöst. Auf dem jährlichen Sommerfest der Fachhochschule Trier trifft sich Tanja Gräff mit vielen Freunden und Kommilitonen. Sie feiern bis in die frühen Morgenstunden. Tanja wird noch einmal mit einem bislang fremden Mann gesehen. Danach verliert sich ihre Spur. Heute, nach fast vier Jahren, hoffen die Eltern, endlich Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter zu erlangen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.03.2011, ZDF
Letzte TV-Termine