Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1624

Täuschungsmanöver

Folgeninhalt
Die 35-jährige Svenja Lehmann arbeitet als Model, doch ihre Zeit läuft allmählich ab. Um noch mithalten zu können, hat sie sich vor drei Wochen Brustimplantate in einer Privatklinik einsetzen lassen. Nach einem Dessous-Casting stürzt sie und schlägt sich den Hinterkopf auf. Dr. Roland Heilmann vermutet eine leichte Gehirnerschütterung und möchte, dass sie zur Beobachtung in der Sachsenklinik bleibt. Svenja kommt in Pia Heilmanns Zimmer, die gerade ihre Brustrekonstruktion hinter sich hat. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Als Pia plötzlich Blut unter Svenjas Brüsten bemerkt, wiegelt diese Pias Sorge ab - sie muss schnell wieder auf den Laufsteg. Pia hält das für unverantwortlich und redet mit Roland darüber. Doch auch dessen ärztlichen Rat lässt Svenja an sich abprallen und geht zu einem Shooting. Dieser Entschluss wird für Svenja fatale Folgen haben. In einer Besprechung mit Vera Bader entwendet Sarah Marquardt deren Mobiltelefon. Sarah hofft, darin Beweise für Baders Bestechlichkeit in Bezug auf die Vergabe des Bauchchirurgiezentrums zu finden. Doch das Handy hat eine Code-Sperre, und Sarah kann weder Dr. Kaminski und schon gar nicht Prof. Simoni dafür gewinnen, mit illegalen Mitteln gegen die Bader vorzugehen. Als sie es schafft, die Code-Sperre aufzuheben, kommt prompt eine Nachricht von Susanne Vogel. Sarah Marquardt glaubt, nun endlich etwas in den Händen zu haben, und lässt sich beim Gesundheitsdezernenten Strauber, Vera Baders Chef, einen Termin geben. (Der 610. Teil folgt am 7. Juli.)
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 07.06., 12:25 h
Bildergalerie
  • Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) diskutieren darüber, wie man an Beweise für Vera Baders unfaires Vorgehen bei der Vergabe des Bauchchirurgiezentrums gelangen kann. Barbara Grigoleit (Uta Schorn) stellt sich auf Sarahs Seite, auch mit unlauteren Mitteln gegen Frau Bader vorzugehen. Prof. Simoni stellt jedoch klar, dass dies für ihn keine Option ist.
    Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) diskutieren darüber, wie man an Beweise für Vera Baders unfaires Vorgehen bei der Vergabe des Bauchchirurgiezentrums gelangen kann. Barbara Grigoleit (Uta Schorn) stellt sich auf Sarahs Seite, auch mit unlauteren Mitteln gegen Frau Bader vorzugehen. Prof. Simoni stellt jedoch klar, dass dies für ihn keine Option ist.
    Bild: © NDR/MDR/Wernicke
  • Das Model Svenja Lehmann (Kathrin Kühnel) hat ein wichtiges Shooting für eine bekannte Dessous-Marke. Als sie erkennt, dass der Kunde nur ihren Körper, nicht jedoch ihr Gesicht abgelichtet hat, ist sie schwer getroffen. Ihr Agent Carsten Groth (Dirc Simpson) macht ihr ziemlich schonungslos klar, dass sie ihre besten Zeiten längst hinter sich hat.
    Das Model Svenja Lehmann (Kathrin Kühnel) hat ein wichtiges Shooting für eine bekannte Dessous-Marke. Als sie erkennt, dass der Kunde nur ihren Körper, nicht jedoch ihr Gesicht abgelichtet hat, ist sie schwer getroffen. Ihr Agent Carsten Groth (Dirc Simpson) macht ihr ziemlich schonungslos klar, dass sie ihre besten Zeiten längst hinter sich hat.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) muss sich nach ihrer Brustrekonstruktion noch erholen. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Pia kann nun endgültig aufatmen und das Kapitel Krebs abschließen.
    Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) muss sich nach ihrer Brustrekonstruktion noch erholen. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Pia kann nun endgültig aufatmen und das Kapitel Krebs abschließen.
    Bild: © MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.07.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine