Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
415

Die gefährlichsten Schulwege der Welt

D, 2013–

Die gefährlichsten Schulwege der Welt
  • 415 Fans
  • Serienwertung5 230214.50von 6 Stimmeneigene: –
103

Himalaya

Alternativtitel: Himalaya - Durch das tibetische Hochland
Folgeninhalt
Das tibetische Hochland ist bekannt für sein atemberaubendes Panorama, aber auch für seine unberechenbare Wildnis. Mittendrin ist der zehnjährige Motup. Er lebt im Himalaya-Gebirge und benötigt einen viertätigen Fußmarsch durch die raue Natur, um sein Internat zu erreichen. Der abenteuerliche Schulweg bedeutet für Kinder wie ihn, 100 Kilometer über Eis, reißendes Wasser und steile Schluchten zurückzulegen. Doch die großen Hindernisse und Gefahren nehmen Schüler wie Motup gerne in Kauf, denn schließlich dient dies nichts Geringerem, als große Träume zu verwirklichen.
(National Geographic People)
läuft auch in auf etwa 30 und 10 Minuten gekürzter Fassung
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Hamed, 11 Jahre, läuft täglich zwei Stunden durch die Wüste zur Schule.
    Hamed, 11 Jahre, läuft täglich zwei Stunden durch die Wüste zur Schule.
    Bild: © Uncertain
  • Schüler unterwegs durch Wüste
    Schüler unterwegs durch Wüste
    Bild: © port.hu
  • Indie
    Indie
    Bild: © Bergblick
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.09.2013, arte
Letzte TV-Termine