Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
417

Die gefährlichsten Schulwege der Welt

D, 2013–

Die gefährlichsten Schulwege der Welt
  • 417 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung5 230214.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 13 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2013 (arte)
Mit dem Kanu über den Titikakasee oder bei minus 50 Grad durch die Eiswüste - Um ein besseres Leben führen zu können, nehmen Kinder in unwirtlichen Gegenden teilweise lebensgefährliche Schulwege auf sich. Der erste Teil der Doku begleitet Kinder aus einem Dorf in Nepal, die mit einer maroden Seilbahn einen reißenden Fluss überqueren müssen.
(mm)
gezeigt bei phoenix dok.thema (D, 2019)

Die gefährlichsten Schulwege der Welt Streams

Wo wird "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 08.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • EstherP (geb. 1973) schrieb am 11.12.2019, 15.54 Uhr:
      Hallo,

      ich bin, bitte, sehr interessiert zu wissen, was mit dem Projekt "wir bauen einen Brücke" passiert ist. Die Facebook Seite ist nicht merh da. Würde die Brücke gebaut? Oder etwas dass die Kinder helfen konnte?

      Liebe Grüße,

      Esther

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Kohler schrieb am 09.08.2017, 19.09 Uhr:
      Hallo ich habe gestern den 8.08.2017 die Sendung Mexiko geschaut wo ein kleiner Junge einen steilen Berg Weg über Stunden alleine gehen musste ohne das es irgend wo ein Seil zum halten gab ich würde gerne diesen kleinen Jungen helfen können ?was für eine möglichkeit hab ich da??
    • Andrea0508 schrieb am 10.08.2017, 17.50 Uhr:
      Hallo, ich würde auch gerne den Jungen aus Mexiko unterstützen.
      Sendung vom 08.08.2017. was kann ich tun?

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • ddvk59 schrieb am 25.08.2016, 18.46 Uhr:
      Würde gern den Jungen aus dem Beitrag finanziell unterstützen - wie wäre dasmöglich???
      LG

    Bildergalerie zu "Die gefährlichsten Schulwege der Welt"

    • Kolumbien
      Bild: © ZDF und MDR/Maximus Film.
    • Nicaragua
      Bild: © MDR/Maximus Film
    • Kolumbien
      Bild: © BR/Maximus Film/MDR

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds