Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1407

Pastewka

D, 2005–2020

Pastewka
Serienticker
  • Platz 6401407 Fans
  • Serienwertung4 11364.46von 105 Stimmeneigene: –
105

Der Mietvertrag

Folgeninhalt
Hagen möchte einen Tisch-Kicker im Internet kaufen. Bastian hilft ihm dabei und ersteigert ein völlig überteuertes Modell - zum Selbstabholen in der Eifel! Hagen, Bastian und Hagens Tochter Kim machen sich mit einem Leihtransporter auf den Weg. Aufgrund der Eifel-Kicker-Aktion kommt Bastian unpünktlich zu dem Termin mit Anne und seinen zukünftigen Vermietern. Michael Kessler gibt Gas - und sieht den herannahenden Hund der Vermieter sehr spät ...
(Sat.1 Emotions)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 192202 schrieb am 09.05.2022, 14.09 Uhr:
    Traurig, dass man das sonst erwarten muss, von Bastian Pastewka (und Michael Kessler etc.) habe ich das nicht erwartet: Tote/getötete Tiere waren nie, sind nicht und werden nie lustig sein, sondern sind grauenvoll, tragisch, und noch tragischer, dass die verblödeten selbstsüchtigen (Ur-)Menschen das immer noch nicht kapieren in ihrer maßlosen Arroganz und Selbstüberschätzung. Ich will weder tote Kinder noch tote Tiere sehen, aber tote Kinder sind (auch) ein Tabu, tote Tiere aber ein Jux? Da stimmt was ganz gewaltig nicht bei Anstand aller Medienschaffenden. Um den wunderbaren Spruch zu zitieren: Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. "Amen". Echt erschreckend, dass das immer noch und auch am "grünen Holz" geschieht. Pastewka war für mich immer ganz weit oben, aber der ist in meiner Achtung jetzt tief gestürzt. (Und als kleine Randnotiz: Nicht die Pilotenwitze haben nen meterlangen Bart, sondern das ewige Nazirumgereite - am ukrainischen Außenminister, der türkischen Regierung, dem russischen Außenminister etc. sieht man ja, wo das hinführt, nämlich zu einer ständigen (ungerechtfertigten/fehlgerichteten) Beleidigung und Erpressung ohne Ende, die den eigentlichen und den ursprünglichen Opfern, den Juden, so gar nichts Gutes bringt, im Gegenteil.) - Alles in allem eine miserable Folge, Setzen, Sechs. Bitte mal ne neue Platte mit etwas mehr Hirn und Moral.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.10.2005, Sat.1
Letzte TV-Termine