Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Savant": Neue Thrillerserie mit Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain kurzfristig verschoben

von Vera Tidona in News national
(24.09.2025, 10.02 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.07.2025)
Trailer zur neuen Miniserie bei Apple TV+
Jessica Chastain in "The Savant"
Apple TV+
"The Savant": Neue Thrillerserie mit Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain kurzfristig verschoben/Apple TV+

UPDATE 2: Apple TV+ hat kurzfristig entschieden, den Start von "The Savant" bis auf Weiteres zu verschieben. Eigentlich sollte die Serie am 26. September starten. Weder ein neuer Starttermin noch ein genauer Grund wurden angegeben.

Es liegt aber nahe, dass Apple TV+ damit auf aktuelle Ereignisse in den USA Rücksicht nimmt. In der Serie geht es um politisch motivierte Gewalt, in den USA sorgte die Ermordung des weit auf der rechten Seite stehenden politischen Aktivisten Charlie Kirk am 10. September für allgemeine Bestürzung und schlug in der Gesellschaft hohe Wellen.

ZUVOR (24.07.2025): Apple TV+ kündigt mit ersten Bildern die neue Thrillerserie  "The Savant" noch für diesen Herbst an. Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain ( "Die Erfindung der Wahrheit") ist darin undercover im Internet aktiven Hass-Gruppen auf der Spur. Die achteilige Miniserie - inspiriert von einer wahren Geschichte - feiert am 26. September mit den ersten beiden Episoden beim Streamingdienst Premiere, gefolgt von je einer weiteren Episode immer freitags bis zum Finale am 7. November.

ZUVOR: Im Zentrum steht eine verdeckte Ermittlerin, die auch als "the savant" (dt. "die Gelehrte") bekannt ist. Als solche infiltriert sie Hass-Gruppen im Internet, um Angriffen im echten Leben zuvorzukommen und die gewalttätigsten Männer des Landes zur Strecke zu bringen. Viel mehr wird zur Handlung noch nicht verraten.

Apple TV+

Zum weiteren Ensemble gehören Nnamdi Asomugha, Cole Doman, Jordana Spiro, Trinity Lee Shirley, Toussaint Francois Battiste und Gaststar Pablo Schreiber ( "Halo",  "American Gods") in noch nicht näher benannten Rollen.

"The Savant" wird von Melissa James Gibson (Mitautorin von  "Anatomie eines Skandals") entwickelt, angelehnt an einen Artikel von Andrea Stanley. Produziert wird das Thrillerdrama von Chastain, Kelly Carmichael, Alan Poul, Gibson, Matthew Heineman und David Levine für Anonymous Content, Fifth Season und Freckle Films.

Jessica Chastain ( "The Help",  "Interstellar") war zuletzt im zweiten Teil von Stephen Kings Horrorfilm  "Es" sowie in den Miniserien  "Scenes from a Marriage" und  "George & Tammy" zu sehen. Für ihre Darbietung in  "The Eyes of Tammy Faye" wurde sie mit einem Oscar ausgezeichnet. Als Nächstes ist sie in einer weiteren Apple-Serie namens  "The Dealer" an der Seite von  "Star Wars"-Bösewicht Adam Driver zu sehen (TV Wunschliste berichtete).



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 25.09.2025, 06.53 Uhr:
    Ich schätze mal, dass die Serrie erst veröffentlicht wird, wenn sich der Wind um Kirk und seine ERmordung gelegt hat....also, nicht vor Sommer 26!! Leider!
  • Lysander schrieb am 24.09.2025, 10.56 Uhr:
    schade, dass es verschoben wird, denn es sieht aus wie etwas, dass sich die Amerikaner ansehen sollten, und über ihre Gesellschaft nachdenken. Wohin führt dieser Weg, wenn die Gräben immer nur noch größer werden und man sich nur noch zwischen politischen Extremen entscheiden kann?
  • User 1810564 schrieb am 26.08.2025, 21.33 Uhr:
    Jessica Chastain, ich habe mir erst vor ein paar Tagen „Molly's Game“ aus der Bibliothek ausgeliehen. Sie ist es wert, dass ich mir für einen Monat ein Abo zu Weihnachten gönnen werde.
  • Vritra schrieb am 25.07.2025, 14.27 Uhr:
    Sicher, dass "Savant" hier als Gelehrte zu übersetzen ist? Das wäre nämlich dann eher "The Scholar". Savant ist mit Autismus und Inselbegabung assoziiert und bezeichnet also eher eine geniale autistische Person oder zumindest ein verhaltensauffälliges Genie.
  • Sentinel2003 schrieb am 25.07.2025, 00.09 Uhr:
    Jessica Chastain ist IMMER einen Blick wert!!