Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
611

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 425611 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –
1941

Folge 1941

Folgeninhalt
Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem größten Holzregal der Welt, mit Willis unordentlichem Besuch, mit dem ordentlichen Armin, mit Shaun und Bitzer beim Aufräumen und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.Ordnung schaffen: das größte Holzregal der WeltArmin muss im Keller dringend aufräumen. Doch bevor er alles ordentlich verstauen kann, muss erst das neue Regal stehen. Vor einem ähnlichen Problem stehen die Bauarbeiter, die das größte Holzregal der Welt errichten: Auf eine Fläche, die so groß ist wie ein Fußballfeld, entsteht ein neues Lager. Nudeln, Nüsse und andere Waren sollen künftig auf einem Regal lagern, das aus Holz ist. Denn das wächst wieder nach und ist deswegen gut für die Umwelt. Im Gegensatz zu Armins Regal soll dieses aber mehrere Stockwerke hoch sein-Neues von Willi Wiberg: Wer zuletzt lacht, Willi WibergHeute kommt Besuch! Willi und Milla haben sich dafür ein tolles Spiel ausgedacht. Doch Willis ältere Cousins fahren lieber mit ihrem ferngesteuerten Auto und richten dabei eine heillose Unordnung an. Als Papa die Kinder zur Rede stellt, weisen die Cousins alle Schuld von sich. Doch das durchschaut Papa schnell: Mit einem Trick und Hilfe von Willi und Milla legt er die großen Jungs herein - und sie müssen aufräumen.Shaun das Schaf: Das Bild hängt schiefBitzer poliert alles auf Hochglanz. In der Scheune der Schafe kann er sich so richtig austoben. Schnell ist alles tipptopp. Nur das Bild über Shauns Bett hängt noch nicht gerade -Die Maus im Internet www.die-maus.deE-Mail-Adresse maus@wdr.de
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.02.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine