Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
899

Großer schwarzer Vogel

Folgeninhalt
Der bekannte Berliner Radiomoderator Nico Lohmann und seine schwangere Freundin Anne sollten Opfer einer Briefbombe werden. Sie verfehlt die beiden und ein kleiner Junge stirbt, weil er im falschen Moment am falschen Ort ist - nämlich im Treppenhaus vor Lohmanns Wohnung Ball spielt. Die Kommissare Ritter und Stark recherchieren zuerst unter den Anrufern von "Nicos Nacht" und stoßen auf Petra Piwek, die ihren gewalttätigen Mann auf Rat von Nico verlassen hat. Heiner Piwek stellt fortan Nico nach. Ritter und Stark finden aber auch Ungereimtheiten in Lohmanns Lebenslauf selbst: Der ehemalige Leistungsschwimmer, den sein Vater Hans Lohmann mit aller Härte trainierte, verursachte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall und beendete danach seine Sportlerkarriere. Auf der Suche nach einem Motiv ermitteln die Kommissare auch bei Nicos Ex-Freundin Henriette, von der sich Nico damals trennte. Der Leidtragende des Unfalls, Ulrich Kastner, dessen Frau und kleine Tochter ums Leben kamen, ist auch heute noch überzeugt, dass seine Frau den Unfall nicht verursachte. Damals untersuchte der Kriminalbeamte Karl Vornier den Fall. Auf Ritters und Starks Drängen hin, bestätigt er, dass der Unfall nie richtig aufgeklärt wurde.
(rbb)
RBB - Ritter & Stark
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • DonHoffi schrieb am 10.02.2014, 12.49 Uhr:
    Die Trennung war überfällig! Boris könnt Ihr auch gleich austauschen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.02.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine