Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1264013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
WO05

Wo ist mein Kind? - Folge 5

Folgeninhalt
Auch in diesem Jahr nimmt sich der Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" wieder mit einer Spezial-Ausgabe Vermisstenfällen von Kindern und jungen Erwachsenen an. Vier ungeklärte Fälle werden vorgestellt, die mit Hilfe der XY-Zuschauer gelöst werden sollen. Unter anderem geht es darum: Ihren 17. Hochzeitstag werden die Eltern von Anita Richter niemals vergessen - an jenem 11. Juni 1999 verschwindet die damals 14-Jährige aus Raben Steinfeld bei Schwerin spurlos. Was ist mit Anita geschehen? Sie wollte sich mit einem Freund treffen, doch am verabredeten Ort kam sie niemals an. Bis heute versucht die Kriminalpolizei immer wieder die Hintergründe zu durchleuchten. Doch Anita bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Können die XY-Zuschauer der Polizei nach all den Jahren helfen? Der 21-jährige Pierre Pahlke aus Essen, Nordrhein-Westfalen, wird seit 17. September 2013 vermisst. Der junge Mann ist wegen einer Gehirn-Sauerstoffunterversorgung bei der Geburt geistig behindert. Während eines Einkaufsbummels verliert sich seine Spur. Was ist geschehen? Familie und Polizei haben bis heute keine Antwort darauf. Diana Ferch aus Stralsund bricht im Juni 2011 zu einer Wandertour auf. Alleine will die zierliche junge Frau durch die Mecklenburgische Seenplatte gehen. Zurück lässt die 26-Jährige ihren Sohn und ihren Lebensgefährten. Ein Zeuge sieht Diana Ferch noch in Güstrow, danach gibt es nur noch vage Lebenszeichen. Mehr als vier Jahre lang wird Andy Beyermann vermisst. Am 21. Februar 2009 sieht ihn sein Vater zum letzten Mal im Garten der Familie. Danach fährt der 29-Jährige tanken und verschwindet spurlos. Eine mysteriöse Begegnung in einem Spielcasino - ein Jahr nach seinem Verschwinden - weckt neue Hoffnungen: Lebt Andy in Tschechien?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.05.2014, ZDF
Letzte TV-Termine