Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3067

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 133067 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 146 Stimmeneigene: –
1719

Hals über Kopf

Folgeninhalt
Wilhelm Mehnert kommt in die Sachsenklinik. Als er dort auf Barbara Grigoleit trifft, mit der er vor einem Jahr eine kurze Liebesbeziehung hatte, erschrickt diese. Wilhelm ist abgemagert, sieht mitgenommen aus und hat einen schweren Hautausschlag im Gesicht. Er hatte damals den Kontakt abgebrochen, als Barbara ihre Beziehung vertiefen wollte. Professor Simoni muss Barbara versprechen, Dr. Philipp Brentano bei der Behandlung zu unterstützen.
Er diagnostiziert eine Hauterkrankung, die im Zusammenhang mit Tumoren auftritt. Brentano ist davon wenig überzeugt und tippt auf eine Allergenkontamination in Wilhelms Wohnung. Er rät Simoni dringend von einer Tumor-Operation ab. Wilhelm würde diese, sollte Brentanos These stimmen, nicht überleben. Alexander Weber ist in Leipzig, um mit Sarah Marquardt die weiteren Schritte für den Beitritt der Sachsenklinik zu seinem Klinikverbund zu besprechen. Er will vermeiden, dass Kathrin Globisch erfährt, dass er und Sarah sich kennen und verabredet sich danach mit ihr außerhalb der Klinik zum Essen.
Der Abend verläuft vielversprechend und Kathrin beginnt, sich wirklich in Alexander zu verlieben. Doch plötzlich entdeckt Alexander Sarah Marquardt, die ihn im Hotel besuchen will. und andere.
(mdr)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Hals über Kopf" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • mdr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bilder
  • Lange schafft es Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht, Alexander Weber (Heio von Stetten) zu widerstehen. Noch weiß sie nichts davon, dass der Mann, in den sie sich gerade verliebt, hinter dem Rücken der gesamten Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt verhandelt.
    Lange schafft es Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht, Alexander Weber (Heio von Stetten) zu widerstehen. Noch weiß sie nichts davon, dass der Mann, in den sie sich gerade verliebt, hinter dem Rücken der gesamten Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt verhandelt.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) hat mitbekommen, dass Barbara Grigoleit (Uta Schorn, mit der er vor ein paar Monaten eine Liebesbeziehung hatte) den Schlüssel für seine Wohnung genommen hat. Er will aber auf keinen Fall, dass sie sieht, in welchen Verhältnissen er lebt. In seiner Verzweiflung flüchtet er aus der Sachsenklinik und findet Barbara. Doch es ist zu spät: Barbara sitzt fassungslos auf einer Bank, nachdem sie in Wilhelms Wohnung war.
    Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) hat mitbekommen, dass Barbara Grigoleit (Uta Schorn, mit der er vor ein paar Monaten eine Liebesbeziehung hatte) den Schlüssel für seine Wohnung genommen hat. Er will aber auf keinen Fall, dass sie sieht, in welchen Verhältnissen er lebt. In seiner Verzweiflung flüchtet er aus der Sachsenklinik und findet Barbara. Doch es ist zu spät: Barbara sitzt fassungslos auf einer Bank, nachdem sie in Wilhelms Wohnung war.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Dr. Philipp Brenanto (Thomas Koch) muss schnell handeln. Als die beiden in Wilhelm Mehnerts Wohnung kommen, sind sie geschockt. Dort stapeln sich Zeitungen in jedem Zimmer, es ist kaum noch Platz zum Leben.
    Dr. Philipp Brenanto (Thomas Koch) muss schnell handeln. Als die beiden in Wilhelm Mehnerts Wohnung kommen, sind sie geschockt. Dort stapeln sich Zeitungen in jedem Zimmer, es ist kaum noch Platz zum Leben.
    Bild: © MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.06.2014, Das Erste
TV-Termine