Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4011

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1294011 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
483

Folge 483

Folgeninhalt
In insgesamt acht Fällen bittet die Polizei im Juli um die Mithilfe der XY-Zuschauer. Zweimal geht es dabei um Mord, der endlich geklärt werden soll. Unter anderem sind folgende Themen vorgesehen: Auf dem Heimweg von der Disko - 16-Jährige ermordet Jeder mag das hübsche, fröhliche junge Mädchen. Sie hat gerade die Schule abgeschlossen und beginnt nun eine Ausbildung zur Krankenschwester. An einem Freitag im September tanzt sie mit Freunden in der ortsansässigen Großraum-Disko bis weit in die Nacht. Zurück nach Hause geht sie allein. Bevor sie die Haustür aufschließen kann, wird sie mit einem Messer niedergestochen. Das Mädchen versucht noch zu klingeln, doch die Kraft reicht nicht. Sie stirbt auf der Straße. Überfall im Schlaf - Ganze Familie erlebt Albtraum Es ist mitten in der Nacht, als vier vermummte Gestalten über ein Fenster im Erdgeschoss in das Einfamilienhaus einbrechen. Mutter, Vater und die zwölfjährige Tochter schlafen im Obergeschoss. Sie bemerken zunächst nichts von den Eindringlingen. Bis ihnen eine Taschenlampe direkt ins Gesicht leuchtet. Vermummter überfällt Bank - Autofahrerin wird wichtigste Zeugin Eine junge Frau fährt morgens mit ihrem Auto zur Arbeit. Im dichten Verkehr fällt ihr ein Mann auf, der wie gehetzt die Straße überquert. Er scheint gerade eine Bank verlassen zu haben. Die Autofahrerin reagiert blitzschnell. Sie folgt dem Fremden mit ihrem Fahrzeug. Er steigt in einen Kleinwagen und fährt schnell weg. Doch zu spät. Die Frau hat genug gesehen, um zur wichtigsten Zeugin für die Polizei zu werden. Doppelter Diebstahl - Homejacker rammen Tür von Juwelier auf Homejacker sind normalerweise Banden, die es auf hochwertige Autos abgesehen haben, um sie dann auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Nicht so in diesem Fall. Diebe stehlen die Autoschlüssel eines Familienwagens. Genau mit diesem Auto begehen sie knapp einen Monat später ein zweites Verbrechen. In einer Blitzaktion rammen die Täter die Eingangstür eines Juweliergeschäfts und rauben dieses aus. Nach drei Minuten ist der Spuk vorbei. Der Schaden: Schmuck und Uhren im Wert von 70 000 Euro. Außerdem werden die dritten XY Preis-Kandidaten 2014 vorgestellt: ein mutiger Vater und sein Sohn. Es hätte Böse ausgehen können, wären der 48-Jährige und sein Sohn an diesem Abend nicht in der Nähe gewesen. In einem Lokal sitzend, hören sie plötzlich die panischen Schreie von Kindern. Sofort springen sie auf und sehen nach: Ein Mann ist mit seiner Ex-Frau in Streit geraten. Im Beisein der gemeinsamen Töchter (8 und 11) sticht er auf sie ein. In letzter Sekunde gelingt dem 48-Jährigen und seinem Sohn die Rettung der Mutter.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.07.2014, ZDF
Letzte TV-Termine