Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
504

Folge 47

Folgeninhalt
Mathias Richling kommt immer rechtzeitig dann zur "Spätschicht", wenn die Politik zum Stillstand kommt oder aus den Fugen zu geraten scheint. Ob Deutschland, Europa oder die ganze Welt: nichts ist kompliziert genug, um nicht von Richling auf seine Einfachheit reduziert zu werden. Johann König ist nach einer längeren "Spätschicht"-Abstinenz mal wieder auf der Bühne zu erleben. Seine genial wirren Gedanken kreisten seinerzeit um seinen Alltag zwischen Lidl und Biosupermarkt, nun darf man auf seine aktuellen Themenfelder gespannt sein. Willy Astor aus München nennt sich selbst einen "Oral-Apostel". Mögen die Lebensumstände noch so verschieden sein, in Astors Humor und Wortgewandtheit finden Mainz, die "Heimat" der "Spätschicht"-Aufzeichnungen, und München wieder zusammen. René Sydow kommt eigentlich aus dem Bereich Poetry-Slam. Und je mehr in der Tagespolitik passiert, desto schneller kommt er mit einem passenden Text um die Ecke. In der "Spätschicht" präsentiert er den Zuschauern seine manchmal unbequemen Wahrheiten. Kaum einer kennt Hennes Benders weiche Seite. Bekannt für seinen wuchtigen Humor übernimmt der Ruhrpott-Comedian jetzt Hunde- und Katzenpatenschaften. Ob er diese auf neue Pointen testet oder nur Fell statt Zwerchfell streichelt, erfährt man in der Sendung.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.12.2014, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine