Die Vermieterin von Jakob Heilmann und seiner Freundin Caro bricht zusammen. Caro lässt sich für allerlei Dienstleistungen ausnutzen - bis sie merkt, dass sie nicht Grund für den Zusammenbruch waren.
(rbb)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Weihnachtswunder" anschauen
kompakte Ansicht
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch1080p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 669, "Weihnachtswunder", am Dienstag (16.12.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Inge Albers (Ursula-Rosamaria Gottert, re.), die Vermieterin von Jakob Heilmann und Caro Strehle (Sandra S. Leonhard, li.), ist nach einem Streit mit den beiden zusammengebrochen. Inge lässt Caro in dem Glauben, dass es ein Herzinfarkt aufgrund der Aufregung gewesen ist und nutzt schamlos ihr schlechtes Gewissen aus. Doch als Caro mitbekommt, dass Inge gelogen hat und dann auch noch ein Kündigungsschreiben für ihre Wohnung in den Händen hält, verhärten sich die Fronten wieder.
Inge Albers (Ursula-Rosamaria Gottert, liegend) ist nach einem Streit mit ihren Untermietern Caro Strehle (Sandra S. Leonhard, mi.) und Jakob Heilmann (Karsten Kühn, re.) zusammengebrochen. Als Schwester Julia (Sarah Tkotsch, li.) die alte Dame an Jakob und Caro vorbei schiebt, haben die beiden ein schlechtes Gewissen, dass sie ihretwegen zusammengebrochen sein könnte.
Manuela Wüllner (Fanny Staffa, re.) hat sich am Morgen den Arm gestoßen. Nachdem sie sich lange auf Arbeit im Haushaltswarengeschäft gequält hat, hat sie ihre Kollegin und Freundin Nadine in die Sachsenklinik gebracht. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) diagnostiziert einen Bruch, der operiert werden muss. Manuela ist geschockt: Ausgerechnet im Weihnachtsgeschäft. Auf Schwester Julias (Sarah Tkotsch, mi.) Frage, ob Manuela sich nicht vertreten lassen könne, reagiert diese verängstigt und resigniert. Wenn Manuela jetzt ausfällt, befürchtet sie die Kündigung.