Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3163

Vorstadtweiber

A/D, 2014–2022

Vorstadtweiber
Serienticker
  • Platz 603163 Fans
  • Serienwertung5 269624.61von 38 Stimmeneigene: –
108

Rundumschlag

Folgeninhalt
Georg liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Er wurde von Unbekannten zusammengeschlagen. Völlig wehrlos muss er sich Marias Forderungen eine gemeinsame Zukunft betreffend anhören. Francesco wird wegen Wirtschaftsverbrechen in Untersuchungshaft gebracht, während Nicoletta noch rechtzeitig untertauchen kann. Auch Maria wird im Stundenhotel von der Steuerfahndung überrascht. Hadrian, Bertram, Georg und Josef haben unterdessen nur eines im Sinn: Ein Positives Gutachten zur Umweltverträglichkeit der Nordautobahn. Bei einer Einladung will Maria auf die werdende Mutter Waltraud anstoßen, da lässt Josef eine Bombe platzen. Buch: Uli Brée
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Gerti Drassl (Maria Schneider), Juergen Maurer (Georg Schneider).
    Gerti Drassl (Maria Schneider), Juergen Maurer (Georg Schneider).
    Bild: © ORF 1
  • Philipp Hochmair (Joachim Schnitzler).
    Philipp Hochmair (Joachim Schnitzler).
    Bild: © ORF 1
  • "Vorstadtweiber", "(9)." Josef Steinberg ist erschossen worden. Am Tatort verhört Kriminalinspektor Jörg Pudschedl die frisch gebackene Witwe und verhaftet sie sogleich, als er intime Fotos von Josef und Nicoletta in ihrem Auto findet. Bald ist sie wieder auf freiem Fuß und der nächste Tatverdächtige wird inhaftiert. Beim Toten hat man ein Umweltverträglichkeitsgutachten gefunden. Nervosität macht sich nicht nur bei unseren Grundstücksspekulanten, sondern bis in die hohe Politik hinein breit. Bei Josefs Testamentseröffnung erfährt Maria, wer wirklich der Vater von Waltrauds Kind ist.Im Bild (v.li.): Michael Dangl (Dieter West), Branko Samarovski (Bruno Pudschedl).
    "Vorstadtweiber", "(9)." Josef Steinberg ist erschossen worden. Am Tatort verhört Kriminalinspektor Jörg Pudschedl die frisch gebackene Witwe und verhaftet sie sogleich, als er intime Fotos von Josef und Nicoletta in ihrem Auto findet. Bald ist sie wieder auf freiem Fuß und der nächste Tatverdächtige wird inhaftiert. Beim Toten hat man ein Umweltverträglichkeitsgutachten gefunden. Nervosität macht sich nicht nur bei unseren Grundstücksspekulanten, sondern bis in die hohe Politik hinein breit. Bei Josefs Testamentseröffnung erfährt Maria, wer wirklich der Vater von Waltrauds Kind ist.Im Bild (v.li.): Michael Dangl (Dieter West), Branko Samarovski (Bruno Pudschedl).
    Bild: © ORF 1
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.06.2015, Das Erste
TV-Premiere: Mo, 23.02.2015, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine