Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1494

The Americans

USA, 2013–2018

The Americans
  • Platz 11231494 Fans
  • Serienwertung4 215494.26von 72 Stimmeneigene: –
308

Der Preis der Freiheit

(Divestment)
Folgeninhalt
Philip, Elizabeth und der aus Moskau eigens angereiste Reuben haben den Studenten Todd sowie den südafrikanischen Agenten Venter entführt. Auf einem verwaisten Industriegelände schlägt für die beiden nun die Stunde der Wahrheit. Reuben besteht darauf, den Agenten, der seine Familie in grosse Gefahr gebracht hat, selbst zu exekutieren, was er auf höchst inhumane Weise erledigt. Bei der Frage, was mit dem Grünschnabel Todd passieren soll, sind sich die KGB-Schläger uneins.
Nina erhält mitgeteilt, dass die Befragung von Zellengenossin Evi ihr eine Aussicht auf Hafterleichterung eingebracht hat. Das KGB verspricht ihr sogar die komplette Tilgung ihrer Schuld, wenn es ihr bei ihrem nächsten Einsatz gelingt, das Vertrauen des russischen Physikers Anton Baklonov zu erschleichen und ihn zu gesteigerter Produktivität zu bewegen. Im Forschungszentrum stösst Nina auf einen alten Bekannten aus der Residentur, der ihr nicht vergeben hat.
In der FBI-Dienststelle beginnt der Mann für innere Sicherheit seine Arbeit, Walter Taffet. Einer um den anderen zitiert er zum Einzelgespräch, um herauszufinden, wer die Wanze im Stift von Frank Gaad installiert hat. Mit bangem Gewissen stellt sich auch Martha dieser Befragung und versucht, jeglichen Verdacht zu zerstreuen. Zu Hause ist sie es dann, die Philip in die Mangel nimmt. Denn Walter Taffet hat exakt jenen Job inne, den ihr Ehemann stets auszuüben behauptete. Philip gerät in grösste Erklärungsnot.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.05.2016, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 29.07.2020, Joyn Primetime
TV-Premiere: Mi, 18.03.2015, FX (USA)
Letzte TV-Termine