Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
129

Ellerbeck

D, 2015
  • 129 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung0 27920noch keine Wertungeigene Wertung: -
106

Der Windpark

Sechsteilige Sitcom im Mockumentary-Stil über die Erzieherin Sabine, die unverhofft zur Bürgermeisterin der Kleinstadt Ellerbeck gewählt wird. Als Sprecherin einer Bürgerinitiative zur Verhinderung einer Mastanlage angetreten, muss sich Sabine von jetzt auf gleich in der Kommunalpolitik bewähren. Gegen die Intrigen ihres Vorgängers hilft da nur ihre Erfahrung aus dem Kindergarten. Sabine fällt aus allen Wolken. Ihr Vorgänger und ewiger Widersacher Alexander ten Hensen ist plötzlich nett zu ihr, macht ihr Komplimente und steht abends mit einer Flasche Wein vor ihrer Haustür. Völlig begeistert erzählt er Sabine von seiner Vision eines Windparks in Ellerbeck. Umweltfreundliche Stromerzeugung, da kann Sabine doch nichts dagegen haben! Im Gegenteil, als Sprecherin der Bürgerinitiative, die den Bau der Schweinemastanlage verhindert und den Umweltschutz immer groß geschrieben hat, ist die Unterstützung in dieser Sache doch quasi ihre Pflicht! Und ten Hensen rennt mit seinem Anliegen bei Sabine tatsächlich offene Türen ein. Mit Elan stürzt sie sich in das Großprojekt, wälzt Verträge, sammelt Bodengutachten. Erst als sich Dutzende lautstarke Demonstranten mit Megaphonen vor dem Rathaus versammeln und Sabine ans Leder wollen, versteht sie, warum ten Hensen auf einmal so freundlich zu ihr war. Letzte Folge der Serie "Ellerbeck".

(ZDF)

Jetzt streamen
Schauspieler: Cordula Stratmann (Sabine Ebert), Kai Lentrodt (Klaus Sackstecher), Markus John (Alexander ten Hensen), Inka Friedrich (Yvonne), Oliver Nägele (Günther), Julia Schmitt (Ute)
Drehbuch: Morten Kühne/Oliver Welke
Produktion: Georg Hirschberg
Kamera: Alex J. Moll
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.08.2015, ZDFneo
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds