Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
318

Du schaffst es

Folgeninhalt
Sven, knapp 18, ist ein Gewichthebertalent. Besonders stolz darauf ist sein Vater Ottmar. Der Ex-Gewichtheber wurde früher sogar "Der Eiserne Ottmar" genannt. Jetzt trainiert er seinen Jungen. In zwei Wochen steht ein wichtiger Wettkampf an. Sven trainiert unglaublich eifrig, doppelt so viel, wie sein Vater angeordnet hat. Er will nur eins: gewinnen. Den Sieg davontragen, den Stolz seines Vaters spüren. Was Sven niemandem sagt: Seit einer ganzen Weile schon nimmt er täglich Tabletten, um die Schmerzen in seinem Knie noch ertragen zu können. Seine Mutter Elena beobachtet ihren Sohn. Sie überredet ihn, sich kurz in der Sachsenklinik durchchecken zu lassen. Der Vater muss es ja nicht merken. Der Befund ist für den zukünftigen Champion niederschmetternd. Sein Knie ist völlig kaputt, wahrscheinlich braucht er eine Prothese. Dr. Kreutzer sucht nach einem anderen Weg. Doch das ist Sven egal. Er denkt nur noch an den Wettkampf. Sein Vater ist wütend, weil er zu viel trainiert hat. Charlotte kann den Streit zwischen den beiden nicht mit ansehen: Sie sagt Ottmar gehörig die Meinung. Inzwischen will Sven auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen. Da bricht er zusammen. Roland Heilmann: Thomas Rühmann Achim Kreutzer: Holger Daemgen Pia Heilmann: Hendrikje Fitz Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig Charlotte Gauss: Ursula Karusseit Professor Simoni: Dieter Bellmann Sven: Jan Andres Vater: Ludger Burmann Mutter: Rita Feldmeier und andere
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re) überbringt Sven (Jan Andres) die niederschmetternde Diagnose. Da kann auch Mutter Elena (Rita Feldmeier) nicht helfen.
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re) überbringt Sven (Jan Andres) die niederschmetternde Diagnose. Da kann auch Mutter Elena (Rita Feldmeier) nicht helfen.
    Bild: © MDR/Laue
  • Elena (Rita Feldmeier) tut, was sich ihr Sohn nicht traut. Sie spricht mit ihrem Mann Ottmar (Ludger Burmann) über Svens Probleme.
    Elena (Rita Feldmeier) tut, was sich ihr Sohn nicht traut. Sie spricht mit ihrem Mann Ottmar (Ludger Burmann) über Svens Probleme.
    Bild: © MDR/Laue
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 87, "Du schaffst es", am Freitag (08.06.12) um 12:30 Uhr. Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re) überbringt Sven (Jan Andres) die niederschmetternde Diagnose. Da kann auch Mutter Elena (Rita Feldmeier) nicht helfen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 87, "Du schaffst es", am Freitag (08.06.12) um 12:30 Uhr. Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re) überbringt Sven (Jan Andres) die niederschmetternde Diagnose. Da kann auch Mutter Elena (Rita Feldmeier) nicht helfen.
    Bild: © MDR/Laue
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.01.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine