Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
511

Licht und Schatten

Folgeninhalt
Professor Simoni entdeckt in der Zeitung die Todesanzeige eines alten Freundes: Dr. Otto Hansen. Mit seinem Freund Professor Keller geht er auf die Beerdigung und trifft dort auf seine alte Liebe Isabel Walter, die während der Trauerfeier plötzlich zusammenbricht. Simoni bringt sie in die Sachsenklinik, wo sie von Roland Heilmann operiert wird. Ein geplatztes Beckenaneurysma bringt Isabel in eine lebensbedrohliche Situation. Doch sie kann gerettet werden. Isabel und Simoni kommen sich wieder näher. Ingrid hat davon keine Ahnung. Erst als sie Isabel auf der Intensivstation kennen lernt, kommt Ingrid ins Grübeln. Da sie und Simoni in letzter Zeit eine kritische Phase in ihrer Beziehung haben, fragt sich Ingrid, was Simoni noch für sie empfindet. Isabels Zustand verschlechtert sich, sie hat eine Lungenembolie und einen damit verbundenen Herzstillstand. Simoni kann sie retten. In seiner Beziehung entscheidet er sich für Ingrid, obwohl er nicht mehr weiß, ob sie diese Beziehung noch will. Doch Ingrid trennt sie sich von ihm ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann) trifft unverhofft auf seine große Jugendliebe Isabell (Renate Blume) - ein Wechselbad der Gefühle...
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann) trifft unverhofft auf seine große Jugendliebe Isabell (Renate Blume) - ein Wechselbad der Gefühle...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) stecken in einer hefigen Beziehungskrise. Haben sie noch eine Chance?
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) stecken in einer hefigen Beziehungskrise. Haben sie noch eine Chance?
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 135, "Licht und Schatten", am Freitag (31.08.12) um 12:30 Uhr. Ohne Friedrich (Fred Delmare, Mitte) geht es nicht! Das hat auch Charlotte (Ursula Karusseit, Mitte) begriffen, als nur mit seiner Hilfe das Büffett für ihren Einstand als Kantinenpächterin rechtzeitig auf den Tischen steht.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 135, "Licht und Schatten", am Freitag (31.08.12) um 12:30 Uhr. Ohne Friedrich (Fred Delmare, Mitte) geht es nicht! Das hat auch Charlotte (Ursula Karusseit, Mitte) begriffen, als nur mit seiner Hilfe das Büffett für ihren Einstand als Kantinenpächterin rechtzeitig auf den Tischen steht.
    Bild: © HR/MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.04.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine