Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
520

Der letzte Tango

Folgeninhalt
Als sich Prof. Simonis Freund Prof. Keller in der Sachsenklinik durchchecken lässt, stellt Chefarzt Dr. Heilmann einen Knochentumor am oberen Halswirbel fest. Da eine OP viel zu gefährlich wäre, entscheidet sich Simoni für Chemotherapie und Bestrahlungen. Auch Julia Hermann wird nach einem leichten Herzanfall in die Sachsenklinik gebracht. Keller lernt die rüstige Mittsechzigerin in der Cafeteria der Klinik kennen und ist sofort von ihr begeistert. Sie freunden sich an. Als Keller seine Diagnose erfährt, lehnt er Simonis Therapievorschlag ab: Er möchte kein Pflegefall werden. Simoni solle ihn konventionell operieren und sterben lassen, sollte er nach der OP kein menschenwürdiges Leben führen können. Nun schaltet sich Achim ein; er sieht nur in der Nutzung des neuen Navigationssystems eine Chance. Doch wenn Achim operierte, müsste Simoni ihn einweihen. Nach heftigen Diskussionen entscheiden sie, die OP zu wagen. Bevor Julia Hermann nach Buenos Aires auswandert, will sie noch einmal ihren Sohn sehen, der jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Erst langsam begreift der Sohn, dass sein Vater ihn belogen hat, und versöhnt sich mit seiner Mutter. Doch da bricht sie zusammen und stirbt.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Julia Herrmann (Jutta Wachowiak) wird mit einem leichten Herzanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Professor Keller (Gert Gütschow) lernt Julia in der Cafeteria kennen und ist sofort von ihr begeistert. Die beiden freunden sich an..
    Julia Herrmann (Jutta Wachowiak) wird mit einem leichten Herzanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Professor Keller (Gert Gütschow) lernt Julia in der Cafeteria kennen und ist sofort von ihr begeistert. Die beiden freunden sich an..
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 144, "Der letzte Tango", am Dienstag (18.09.12) um 12:28 Uhr. Julia Herrmann (Jutta Wachowiak) wird mit einem leichten Herzanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Professor Keller (Gert Gütschow) lernt Julia in der Cafeteria kennen und ist sofort von ihr begeistert. Die beiden freunden sich an..
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 144, "Der letzte Tango", am Dienstag (18.09.12) um 12:28 Uhr. Julia Herrmann (Jutta Wachowiak) wird mit einem leichten Herzanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Professor Keller (Gert Gütschow) lernt Julia in der Cafeteria kennen und ist sofort von ihr begeistert. Die beiden freunden sich an..
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 144, "Der letzte Tango", am Dienstag (18.09.12) um 12:28 Uhr. Professor Simoni (Dieter Bellmann, rechts) unternimmt mit Professor Keller (Gert Gütschow) einen Ausflug zu dessen Datsche. Simoni bemerkt, dass sein Freund nicht bei bester Gesundheit ist, doch dieser überspielt seine Probleme...
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 144, "Der letzte Tango", am Dienstag (18.09.12) um 12:28 Uhr. Professor Simoni (Dieter Bellmann, rechts) unternimmt mit Professor Keller (Gert Gütschow) einen Ausflug zu dessen Datsche. Simoni bemerkt, dass sein Freund nicht bei bester Gesundheit ist, doch dieser überspielt seine Probleme...
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.06.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine