Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
521

Kranke Herzen

Folgeninhalt
Roland, der Prof. Simoni vertritt, beauftragt Dr. Philipp Brentano, einen erkrankten deutschen Urlauber mit der Flugambulanz aus Kroatien zu holen. Kathrin bittet Roland, diesen Einsatz übernehmen zu dürfen - nicht ohne Hintergrund: Ohne Rolands Wissen will sie dort ein kleines Mädchen mit einem angeborenen Herzfehler untersuchen, von dem ihr Schwester Yvonne berichtet hat. Vor Ort entscheidet Kathrin, Kind und Mutter mitzunehmen, um die Kleine in Leipzig zu operieren, und bringt damit Roland in große Schwierigkeiten. Verwaltungschefin Sarah Marquardt erfährt davon und verbietet die OP aus finanziellen Gründen: Die Krankheit sei nicht akut lebensbedrohlich. Roland und Sarah geraten in einen handfesten Streit. Roland entscheidet sich trotzdem für die Operation. Sarah fühlt sich übergangen und informiert sofort Simoni. Das Mädchen wird dank des engagierten Einsatzes des ganzen Teams gerettet, muss aber noch einige Wochen in der Klinik bleiben. Sarah will die anfallenden Kosten Roland persönlich in Rechnung stellen. Simoni mahnt Roland und Kathrin zwar ab, die Sachsenklinik übernimmt dennoch die Kosten.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 145, "Kranke Herzen", am Mittwoch (19.09.12) um 12:28 Uhr. Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) und Marina (Ines Baric) haben sich im Urlaub in Kroationen kennengelernt. Nun ist Marina in Leipzig, um ihre Tochter in der Sachsenklinik behandeln zu lassen. Yvonne hilft, wo sie nur kann.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 145, "Kranke Herzen", am Mittwoch (19.09.12) um 12:28 Uhr. Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) und Marina (Ines Baric) haben sich im Urlaub in Kroationen kennengelernt. Nun ist Marina in Leipzig, um ihre Tochter in der Sachsenklinik behandeln zu lassen. Yvonne hilft, wo sie nur kann.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) hat ohne Erlaubnis der Sachsenklinikdirektion ein krankes Mädchen und ihre Mutter (Ines Baric) aus Kroationen einfliegen lassen. Ist Kathrin dieses Mal zu weit gegangen?
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) hat ohne Erlaubnis der Sachsenklinikdirektion ein krankes Mädchen und ihre Mutter (Ines Baric) aus Kroationen einfliegen lassen. Ist Kathrin dieses Mal zu weit gegangen?
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) und Marina (Ines Baric) haben sich im Urlaub in Kroationen kennengelernt. Nun ist Marina in Leipzig, um ihre Tochter in der Sachsenklinik behandeln zu lassen. Yvonne hilft, wo sie nur kann.
    Schwester Yvonne (Maren Gilzer, links) und Marina (Ines Baric) haben sich im Urlaub in Kroationen kennengelernt. Nun ist Marina in Leipzig, um ihre Tochter in der Sachsenklinik behandeln zu lassen. Yvonne hilft, wo sie nur kann.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.06.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine