Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
610

Sehnsüchte

Folgeninhalt
Dr. Achim Kreutzer gerät in Leipzig zufällig in eine Tabledance-Bar und wird dort Zeuge, wie die Studentin Miriam Blank zusammenbricht. Miriam, die in der Bar als Tänzerin jobbt, hat sich vorher heftig mit ihrem Freund Axel Weber gestritten. Der ist krankhaft eifersüchtig. Auch er jobbt in der Bar, um sein Studium zu finanzieren. Achim kann keinen Grund für Miriams Zusammenbruch erkennen. Als die junge Frau zu ersticken droht, rettet er ihr durch einen Luftröhrenschnitt das Leben. Miriam wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie verliebt sich spontan in Achim. Nach einem erneuten Streit trennt sie sich von Axel Weber. Als Grund ihres Zusammenbruchs wird bei Miriam eine seltene Lebensmittelallergie festgestellt. Achim merkt natürlich, dass er Miriam nicht gleichgültig ist. Ihm gefällt die junge Frau. Kurz darauf diagnostiziert Achim bei einer weiteren Untersuchung einen Tumor im Halsbereich von Miriam. Die junge Frau klammert sich noch enger an ihren behandelnden Arzt. Für Achim wird die Situation sehr schwierig, und so versucht er, Miriam wieder mit ihrem Freund zusammenzubringen. Dr. Achim Kreutzer gerät in Leipzig zufällig in eine Tabledance-Bar und wird dort Zeuge, wie die Studentin Miriam Blank zusammenbricht. Miriam, die in der Bar als Tänzerin jobbt, hat sich vorher heftig mit ihrem Freund Axel Weber gestritten. Der ist krankhaft eifersüchtig. Auch er jobbt in der Bar, um sein Studium zu finanzieren. Achim kann keinen Grund für Miriams Zusammenbruch erkennen. Als die junge Frau zu ersticken droht, rettet er ihr durch einen Luftröhrenschnitt das Leben. Miriam wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie verliebt sich spontan in Achim. Nach einem erneuten Streit trennt sie sich von Axel Weber. Als Grund ihres Zusammenbruchs wird bei Miriam eine seltene Lebensmittelallergie festgestellt. Achim merkt natürlich, dass er Miriam nicht gleichgültig ist. Ihm gefällt die junge Frau. Kurz darauf diagnostiziert Achim bei einer weiteren Untersuchung einen Tumor im Halsbereich von Miriam. Die junge Frau klammert sich noch enger an ihren behandelnden Arzt. Für Achim wird die Situation sehr schwierig, und so versucht er, Miriam wieder mit ihrem Freund zusammenzubringen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 174, "Sehnsüchte", am Montag (05.11.12) um 11:40 Uhr. Achim Kreutzer (Johannes Steck) fehlt bei der Patientin Miriam Blank (Jasmin Jacob) jegliche beruflliche Distanz...
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 174, "Sehnsüchte", am Montag (05.11.12) um 11:40 Uhr. Achim Kreutzer (Johannes Steck) fehlt bei der Patientin Miriam Blank (Jasmin Jacob) jegliche beruflliche Distanz...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 174, "Sehnsüchte", am Montag (05.11.12) um 11:40 Uhr. Pia (Hendrikje Fitz, links) möchte sich Ihren Wunsch nach den eigenen vier Wänden unbedingt erfüllen und trifft den Makler Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon).
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 174, "Sehnsüchte", am Montag (05.11.12) um 11:40 Uhr. Pia (Hendrikje Fitz, links) möchte sich Ihren Wunsch nach den eigenen vier Wänden unbedingt erfüllen und trifft den Makler Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon).
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 174, "Sehnsüchte", am Montag (05.11.12) um 11:40 Uhr. Pia (Hendrikje Fitz, links) möchte sich Ihren Wunsch nach den eigenen vier Wänden unbedingt erfüllen und trifft den Makler Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon). Doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) kann nicht verstehen, dass deshalb der Salon wieder geschlossen werden muss...
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 174, "Sehnsüchte", am Montag (05.11.12) um 11:40 Uhr. Pia (Hendrikje Fitz, links) möchte sich Ihren Wunsch nach den eigenen vier Wänden unbedingt erfüllen und trifft den Makler Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon). Doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) kann nicht verstehen, dass deshalb der Salon wieder geschlossen werden muss...
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.03.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine