Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
615

Mein Vater, der Held

Folgeninhalt
Der Notarzt Christian Schäfer geht außerhalb seiner Dienstzeit in die Sachsenklinik und lädt Yvonne zum längst fälligen Abendessen ein. Am Abend kommen sich Yvonne und Christian in seiner Wohnung näher. Artus Brenner, Bewährungshelfer für jugendliche Straftäter, ist beim Renovieren einer Wohnung von der Leiter gefallen und hat eine Unterschenkelfraktur erlitten. Er wird in die Sachsenklinik eingeliefert und von Achim und Kathrin erfolgreich operiert. Sarah Marquardt plant einen "Tag der offenen Tür" und rechnet fest mit der Unterstützung durch Oberschwester Ruth. Doch Ruth sieht nicht ein, dass sie Pflegepersonal dafür abstellen soll. Die beiden geraten aneinander. Die Ärzte erfahren, dass Artus Brenner Christian Schäfers Vater ist, und informieren den Notarzt. Christian besucht seinen Vater, mit dem er seit Jahren zerstritten ist. Zur gleichen Zeit entdecken die Ärzte auf den CT-Aufnahmen von Artus Brenner eine Gefäßaussackung im Gehirn, die operiert werden muss. Doch Artus Brenner zeigt wenig Interesse für sein eigenes Schicksal, sondern möchte so schnell wie möglich wieder arbeiten. So gerät er in eine lebensbedrohliche Situation. Der Notarzt Christian Schäfer geht außerhalb seiner Dienstzeit in die Sachsenklinik und lädt Yvonne zum längst fälligen Abendessen ein. Am Abend kommen sich Yvonne und Christian in seiner Wohnung näher. Artus Brenner, Bewährungshelfer für jugendliche Straftäter, ist beim Renovieren einer Wohnung von der Leiter gefallen und hat eine Unterschenkelfraktur erlitten. Er wird in die Sachsenklinik eingeliefert und von Achim und Kathrin erfolgreich operiert. Sarah Marquardt plant einen "Tag der offenen Tür" und rechnet fest mit der Unterstützung durch Oberschwester Ruth. Doch Ruth sieht nicht ein, dass sie Pflegepersonal dafür abstellen soll. Die beiden geraten aneinander. Die Ärzte erfahren, dass Artus Brenner Christian Schäfers Vater ist, und informieren den Notarzt. Christian besucht seinen Vater, mit dem er seit Jahren zerstritten ist. Zur gleichen Zeit entdecken die Ärzte auf den CT-Aufnahmen von Artus Brenner eine Gefäßaussackung im Gehirn, die operiert werden muss. Doch Artus Brenner zeigt wenig Interesse für sein eigenes Schicksal, sondern möchte so schnell wie möglich wieder arbeiten. So gerät er in eine lebensbedrohliche Situation.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 179, "Mein Vater der Held", am Montag (12.11.12) um 11:40 Uhr. Nach einem heißen Flirt sind sich Schwester Yvonne (Maren Gilzer) und der Notarzt Christian Schäfer (Lutz Schäfer) in seiner Wohnung näher gekommen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 179, "Mein Vater der Held", am Montag (12.11.12) um 11:40 Uhr. Nach einem heißen Flirt sind sich Schwester Yvonne (Maren Gilzer) und der Notarzt Christian Schäfer (Lutz Schäfer) in seiner Wohnung näher gekommen.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 179, "Mein Vater der Held", am Montag (12.11.12) um 11:40 Uhr. Ein Kräftemessen zwischen Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) und Interimsoberschwester Ruth Faust (Eva Maria Bayerwaltes, rechts) entfacht, das Ruth nicht daran hindert, in gewohnter Manier das Personal (Arzu Bazman, Mitte) auf Vordermann zu bringen!
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 179, "Mein Vater der Held", am Montag (12.11.12) um 11:40 Uhr. Ein Kräftemessen zwischen Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) und Interimsoberschwester Ruth Faust (Eva Maria Bayerwaltes, rechts) entfacht, das Ruth nicht daran hindert, in gewohnter Manier das Personal (Arzu Bazman, Mitte) auf Vordermann zu bringen!
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 179, "Mein Vater der Held", am Montag (12.11.12) um 11:40 Uhr. Philipp (Thomas Koch) versucht Arzu (Arzu Bazman) für sein Hobby zu begeistern...
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 179, "Mein Vater der Held", am Montag (12.11.12) um 11:40 Uhr. Philipp (Thomas Koch) versucht Arzu (Arzu Bazman) für sein Hobby zu begeistern...
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.04.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine