Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
619

Ganz oder gar nicht

Folgeninhalt
Die Brüder Andreas und Carsten Sandlass betreiben gemeinsam ein Gestüt. Nach einem Streit der beiden wird Andreas von einem Pferd verletzt. In der Sachsenklinik stellt Dr. Kathrin Globisch einen Tumor fest. Andreas war schon vor zwei Jahren an Krebs erkrankt, galt aber als geheilt. Der erneute Ausbruch der Krankheit stürzt ihn in eine tiefe Krise - er fürchtet, dass sein Bruder die Gelegenheit ausnutzt, um seine Pläne, aus dem Gestüt ein Landhotel zu machen, durchzusetzen. Während Andreas in der Klinik mit Chemotherapie behandelt wird, kommen sich Kathrin und Carsten näher. Andreas will endlich die Klinik verlassen. Doch Kathrin vermutet bei ihm das Fatique-Syndrom und kann ihn vorerst zum Bleiben bewegen. Da kommt Andreas hinter das vermeintliche Verhältnis der beiden. Er verliert sein Vertrauen in Kathrin als Ärztin und verlässt trotz Warnung die Klinik. Auf dem Gestüt eskaliert dann die Situation zwischen den Brüdern. Als Andreas wegfahren will, steigt Carsten zu ihm ins Auto. Kurz darauf werden beide in die Klinik eingeliefert. Andreas hat durch einen Schwächeanfall einen schweren Unfall verursacht. Er selbst ist kaum verletzt. In einer Not-OP kämpfen die Ärzte um Carstens Leben. Die Brüder Andreas und Carsten Sandlass betreiben gemeinsam ein Gestüt. Nach einem Streit der beiden wird Andreas von einem Pferd verletzt. In der Sachsenklinik stellt Dr. Kathrin Globisch einen Tumor fest. Andreas war schon vor zwei Jahren an Krebs erkrankt, galt aber als geheilt. Der erneute Ausbruch der Krankheit stürzt ihn in eine tiefe Krise - er fürchtet, dass sein Bruder die Gelegenheit ausnutzt, um seine Pläne, aus dem Gestüt ein Landhotel zu machen, durchzusetzen. Während Andreas in der Klinik mit Chemotherapie behandelt wird, kommen sich Kathrin und Carsten näher. Andreas will endlich die Klinik verlassen. Doch Kathrin vermutet bei ihm das Fatique-Syndrom und kann ihn vorerst zum Bleiben bewegen. Da kommt Andreas hinter das vermeintliche Verhältnis der beiden. Er verliert sein Vertrauen in Kathrin als Ärztin und verlässt trotz Warnung die Klinik. Auf dem Gestüt eskaliert dann die Situation zwischen den Brüdern. Als Andreas wegfahren will, steigt Carsten zu ihm ins Auto. Kurz darauf werden beide in die Klinik eingeliefert. Andreas hat durch einen Schwächeanfall einen schweren Unfall verursacht. Er selbst ist kaum verletzt. In einer Not-OP kämpfen die Ärzte um Carstens Leben.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Friedrich Steinbach (Fred Delmare) sprüht nur so vor Lebensenergie und versucht Charlotte davon ein etwas abzugeben.
    Friedrich Steinbach (Fred Delmare) sprüht nur so vor Lebensenergie und versucht Charlotte davon ein etwas abzugeben.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Obwohl Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) noch nicht über Florian hinweg ist, stürzt sie sich in ein neues Abenteuer mit Carsten Sandlass (Zsolt Bacs).
    Obwohl Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) noch nicht über Florian hinweg ist, stürzt sie sich in ein neues Abenteuer mit Carsten Sandlass (Zsolt Bacs).
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Die Gebrüder Carsten (Zsolt Bacs, links) und Andreas Sandlass (Joachim Paul Assböck) haben sehr unterschiedliche Visionen, was aus dem ruinierten Pferdegestüt werden soll...
    Die Gebrüder Carsten (Zsolt Bacs, links) und Andreas Sandlass (Joachim Paul Assböck) haben sehr unterschiedliche Visionen, was aus dem ruinierten Pferdegestüt werden soll...
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.05.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine